Kein VoLTE, wegen alter Karten, bekomme ich kostenlos ersatz?
Der Titel sollte alle sagen.
Ich habe selbst gebastelte Karten, früher gab es ja keine anderen.
Mein derzeitiger Tarif ist O2 Grow Online
Ich habe 2 Karten zum Telefonieren also Multisim
Letzen 4 Zahlen
Sim 1: 43541
Sin 2: 3558
bekomme ich kostenlos ersatz?
Ja oder nein?
Danke für die Hilfe.
Seite 1 / 1
Hallo @Maxtester,
sind die SIM älter als von 2006? Unabhängig davon, kannst du eine Multicard deaktivieren und anschließend 2 neue kostenlos, dank Connect bestellen.
LG
Danke @Vilureef für die AW
Alter als 2006 Glaube ich nicht.
Ich habe mal weiter rumgespielt, bei mir erscheint beim Telefoniren jetzt ein HD+
soll das VoLTE sein?
Ich habe ein Samsung S22 Ultra
Das Zeichen auf dem Bild sehe ich nicht
Hallo @Maxtester,
ich habe mir die von dir genannten Karten einmal angeschaut und laut System sind diese mit VoLTE kompatibel. Es sollte also funktionieren. Wobei HD+ eher für die Sprachqualität und nicht für VoLTE gelten sollte. Wird dir die Option in den Einstellungen des S23 gar nicht angeboten?
VG Dennis
@o2_Dennis
Danke
Ich habe das S22 Ultra
Die Karte hat die 3541 am ende.
An und ausschalten kann ich es.
Aber ich sehe kein Symbol.
@Maxtester
ein VoLTE Symbol gibt es bei Samsung Smartphones nicht.
(ich denke ein solches Symbol wäre auch gar nicht notwendig, denn es reicht ein Blick auf die Netzanzeige → wenn während des Telefongesprächs noch “LTE” in der Statusleiste angezeigt wird, telefonierst du über VoLTE)
@Tom_
Danke für die AW, dasscheintdieLösung zu sein.
Es steht aber nicht LTE sonder 4G bei mir.
Ich habe es geteste und merhfach hin und her geschaltet.
Danke
Habe genau dasselbe Problem. Habe seit gut einer Woche das neue Samsung S23 Plus, bei dem VoLTE von Anfang an aktiviert war. Telefonieren ob abgehend oder ankommend nicht möglich. Laut O2 sei aber alles in Ordnung. Bin jetzt auch über die FAQ Seite gestolpert und habe versucht das Problem mit deaktivieren der VoLTE Funktion zu lösen. Anscheinend funktioniert das auch - hoffe es bleibt auch so.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde auch meine SIM Karte vor Jahren auf das Nano Format geschnitten oder gestanzt, vielleicht liegt da das Problem, ich weiss es nicht, und die Leute in der O2 Hotline kommen selbst gar nicht auf diese Idee (Armutszeugnis!)
Leider wurde deine Frage hier überhaupt nicht beantwortet, ob man wenigstens kostenlos eine neue SIM Karte bekommt, die den neuen Standard auch mitmacht, denn genau diese Frage hätte ich jetzt auch, nach mittlerweile über einer Woche Ärger.
@Funnypapa
Hmmm, das ist dann bei dir dann ein ganz anderes Problem, wenn hinzukommt, dass keine eingehenden und ausgehende Telefongespräche möglich sind.
Zur SIM-Karte:
Ein Mod kann prüfen, ob bei dir eine kostenlose SIM möglich ist. In jedem Fall wäre der Umstieg auf eSIM (kostenlos) möglich.
Tritt denn das Problem mit VoLTE auch in anderen Städten auf? Und hast du Wifi-Calling probiert, und kannst du damit telefonieren? (bei aktiven WIFI-Calling, solltest du ein Symbol in der Statusleiste angezeigt bekommen)
@Funnypapa
Leider wurde deine Frage hier überhaupt nicht beantwortet, ob man wenigstens kostenlos eine neue SIM Karte bekommt, die den neuen Standard auch mitmacht, denn genau diese Frage hätte ich jetzt auch, nach mittlerweile über einer Woche Ärger.
da hast du recht, aber meine Karten gehen ja und waren wohl freigeschaltet.
Leider wurde deine Frage hier überhaupt nicht beantwortet, ob man wenigstens kostenlos eine neue SIM Karte bekommt
Diese Frage wird nur ein Mitarbeiter beantworten können, in der Regel ist ein Tausch nur in bestimmten Fällen kostenlos:
Und wie gesagt: der Wechsel auf eSIM wäre kostenlos möglich, auch bei dir.
Guten Morgen @Maxtester,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deine SIM Karten sind schon das neuste Modell, was wir anbieten, daher ist ein SIM-Kartentausch nicht notwendig. Wenn du jedoch gerne eine Neue haben möchtest, kann ich dir eine auf Wunsch raussenden, jedoch wäre diese nicht kostenlos. Wie Tom_ aber bereits geschrieben hat, wäre eine kostenlose eSIM möglich. Gebe mir hier gerne Feedback, ob du eine Ersatzkarte möchtest und wenn ja, welche Art von Karte.
Liebe Grüße Miriam
@o2_Miriam
Danke für das Angebot, aber ein Tausch brauche ich derzeit nicht.
Guten Morgen @Maxtester,
vielen Dank für dein Feedback.
Solltest du noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, bin ich gerne für dich da. In der zwischen Zeit kannst du dir auch gerne unseren Bereich Angetestet anschauen. Ich würde mich freuen, dort auch von dir zu lesen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.