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Hallo zusammen,

Seit Donnerstag kann ich mit dem Handy nicht mehr telefonieren, es klingelt einmal, dann bekomme ich die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden", ebenso kann ich nicht angerufen werden. Die mobilen Daten sind ca. 30 Sekunden da und dann wieder komplett weg. Ich habe dies dem Netzservice von O2 gemeldet und die Nachricht erhalten, dass keine Störung Vorlage. Heute suchte ich den O2 Shop auf, der sehr freundliche Mitarbeiter sagte mir, ich sei nicht die einzige mit diesem Problem und er könne mir leider nicht helfen. 

Alle empfohlenen Maßnahmen (Neustart etc.) Habe ich natürlich durchgeführt.

Wie soll ich nun verfahren? Lt. Service liegt keine Störung vor, lt. Mitarbeiter kann mir aktuell nicht geholfen werden. Nichtsdestotrotz kann ich die von mir bezahlten Dienste nicht nutzen, das ist sehr ärgerlich.

Hat jemand einen Tipp?

Wenn im Live Check mit genauer Anschrift keine Störung angezeigt wird, dann melde mal eine Störung über den Feedback-Button.

 

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)


Hallo @Judith M.J. ,

Willkommen in der Community.

Wenn man sein Handy nicht wie gewohnt nutzen kann, und schon gar nicht damit telefonieren,
dann ist das in der Tat ärgerlich.

Einen Neustart hast du ja bereits durchgeführt, schreibst du. Hast du vielleicht auch die Möglichkeit
deine Simkarte mal in einem anderen Handy zu testen?

Des Weiteren ist es auch wichtig, dass die Kolleg;innen der Technik über diese Einschränkungen informiert werden.
Das geht am schnellsten und einfachsten über den Livecheck. Je mehr Nutzer sich dann dort zu der Störungsadresse melden,
um so mehr Informationen bekommen die Techniker um eine Störung einzugrenzen und herauszufiltern.

Hast du schon eine eine Störung über den Livecheck gemeldet?

Liebe Grüße Maria


Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen mit meinem Telefon (es ist nicht mehr möglich zu telefonieren, es klingelt einmal, dann kommt die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Die mobilen Daten sind ca. 30 Sekunden da und dann wieder komplett weg.) 

Interessanterweise habe ich, wenn ich meine Sim-Karte aus meinem Telefon und Tablet austausche, weder auf meinem Tablet noch auf meinem Telefon ein Problem mit mobilen Daten. Wenn ich zurück wechsle, habe ich wieder das Problem mit instabilen mobilen Daten auf meinem Telefon.

Wie oben vorgeschlagen, habe ich die Netzwerkstörung gemeldet. Aber bisher ist noch nichts passiert.

@Judith M.J. : wie hast du das Problem gelöst?


Hallo @TonyL, tritt dieses Phänomen auch auf, wenn du dich z. B. in anderen Städten befindest?

Ich habe auch gerade im System mit der Nummer nachgeschaut, mit der du hier in der Community registriert bist.

Dort sehe ich gar keine zusätzliche Multicard. Welche SIM verwendest du denn normalerweise in deinem Tablet, welche du dann in dein Smartphone eingelegt hattest?

LG Steffen


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