Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe einen O2 Free S Vertrag!
Ich kann mit meiner Karte aber weder Telefonieren noch Anrufe erhalten. SMS kann ich auch nicht versenden und auch keine erhalten! Des Weiteren ist bei mir eine Handynummer angegeben die meinen Vertrag mit nutze tut, dieses Nummer ist aber nicht von mir. Die Nummer ist folgende: 0176 XXXXXXX

Bitte um Hilfe!

edited by Joe Doe: Rufnummer anonymisiert und verschoben von Digitalen Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet..

Hallo,

ich habe einen O2 Free S Vertrag mit Unlimit Internet
Ich kann mit meiner Karte aber weder Telefonieren noch Anrufe erhalten. SMS kann ich auch nicht versenden und auch keine erhalten!

Bitte um Hilfe!

edit Thomas3 : Thread zum gleichen Thema hier angefügt 15.07.23/22:22


@einfachkochen

Deine Rufnummer ist hier weltweit öffentlich.

 

Ist die SIM-Karte eine DatenSIM?

Mit einer DatenSIM kann man nicht telefonieren.


Hallo 

Es funktioniert auf einmal komischerweise nach einen halben jahr!
Wie kann ich denn meine Frage wieder löschen?

 

Liebe Gruß


Hallo @einfachkochen ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. ☀️

Da sist ja sehr erfreulich, dass es nun wieder klappt. 😉

Deine Beitrag löschen kannst du nicht. Alle Beiträge bleiben bestehen, aber du kannst deine letzte Antwort als Lösung markieren, dann wissen andere Nutzer mit dem gleichen Problem, dass das Anliegen geklärt ist.

Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut? Dort findest du alles Aktuelle und Neue von o2. Schau doch direkt mal vorbei!

Viele Grüße,

Andrea


Des Weiteren ist bei mir eine Handynummer angegeben die meinen Vertrag mit nutze tut, dieses Nummer ist aber nicht von mir. Die Nummer ist folgende: 0176 XXXXXXX

 

@einfachkochen  konntest du das klären?


Ja alles geklärt! Danke!


und was ist die Lösung?


Die Lösung ist es, das es sich bei der Nummer um meine Nummer habe ich auf einmal zwei Nummer bzw drei, eine Festnetz und zwei Handynummern. Ich konnte ein halbes Jahr lang nicht telefonieren und nun wurde die Nummer hinzugefügt und ich kann wieder telefonieren, obwohl mir der Support damals sagte das ich dafür ein extra Router bräuchte, ich steige da selbst nicht so ganz durch, aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal, denn ich froh, das ich nun endlich wieder telefonieren kann!
Ich hatte schon versucht eine andere Karte zu aktivieren, das klappte aber auch nicht da mein vorläufiger Ausweis nicht akzeptiert wurde. Also alles Jutti jetzt!


Super, dass nun alles wieder funktioniert wie es soll @einfachkochen. Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne noch einmal bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.🤗
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

 

Vielen Dank, für deiner Rückmeldung, sollte ich weitere Fragen haben, melde ich mich gerne.

 

Lieben Gruß


Deine Antwort