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Kein SMS Versand meht möglich, Fehler 500

  • November 9, 2021
  • 12 Antworten
  • 2065 Aufrufe

Bis vor zwei Tagen konnte ich noch SMS versenden. Heute mehrmals versucht, n verschiedene Kontakte eine SMS zu senden, immer wieder die Fehlermeldung 

Bitte um Vorschläge 

Bereits zweimal ein Neustart unternommen, habe ein Huawei P30 Pro New Edition. 

Danke

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @MoCeLu ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Eventuell gab es an deinem Standort eine Netzstörung ?

Manchmal hilft es auch einfach das Handy einmal aus- und wieder anzuschalten. Dann bucht es sich im Netz ein.

Danke für deine Rückmeldung.

In unsereren o2 News findest du z.B. den Artikel So verlängert ihr das Leben eures Handys - Tipps und Tricks von O₂

Vielleicht interessiert er dich ?

Gruß, Solveig

 

12 Antworten

  • November 9, 2021

Hast du Prepaid oder Postpaid?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2021

Vertrag mit Telefon, SMS und Internetflat


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2021

 


  • November 9, 2021

Hattest du etwas an den Einstellungen verändert gehabt?

Kannst du die SIM in einem anderen Handy testen?

 

Es ist aber auch möglich, dass o2 den Versand von SMS in deinem Vertrag gesperrt hat, weil der Verdacht besteht, dass eine APP willkürlich SPAM SMS verschickt.

 

Kontaktiere morgen den o2 Kundenservice-Chat und frag einmal nach: www.o2.de/chat

Wird die Sperrung durch o2 nicht bestätigt, dann melde dich hier noch einmal bzw. sag Bescheid, wenn das Problem gefunden und behoben wurde. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2021

Ok, das mache ich 

Kann meine Karte in kein anderes Handy einlegen, da ich eine Micro Sim habe

Das Handy meiner Tochter hat ein anderes Format

Und wie gesagt, vor zwei Tagen ging es noch

 


  • November 9, 2021

Kannst du daran erinnern, ob du in den letzten Tagen eine neue APP installiert hast?

Oder hattest du vielleicht eine SMS bekommen und dort auf einen Link geklickt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2021

Ich bekomme so gut wie keine SMS und habe an sich nur mit einer Person SMS Unterhaltung

Ansonsten wenn eine SMS kommt, mit der ich nichts anfangen kann und ein Link drin wäre, fass ich diese nicht an

Eine neue App hab ich die Tage nicht installiert 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2021

Leider konnte mir nicht geholfen werden, aber ich möchte gern mitteilen, dass ich gestern Abend festgestellt habe, dass der Versand von SMS wieder möglich ist.

Vielen Dank an die Menschen, die mir versucht haben zu helfen. 

Allen einen schönen Abend


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 17, 2021

Hallo @MoCeLu ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Eventuell gab es an deinem Standort eine Netzstörung ?

Manchmal hilft es auch einfach das Handy einmal aus- und wieder anzuschalten. Dann bucht es sich im Netz ein.

Danke für deine Rückmeldung.

In unsereren o2 News findest du z.B. den Artikel So verlängert ihr das Leben eures Handys - Tipps und Tricks von O₂

Vielleicht interessiert er dich ?

Gruß, Solveig

 


  • November 17, 2021

An diesem Tag hattet ihr es vermurkst. Es gab nicht nur diese eine Meldung, später kamen in verschiedenen Threads andere (identische) Meldungen hinzu.

Später hieß es dort dann auch, dass der Fehler behoben wurde bzw. die o2 Nutzer selber durch die Änderung der SMS-Nachrichtenzentrale den Fehler selber beheben konnten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2021

Hallo @MoCeLu ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Eventuell gab es an deinem Standort eine Netzstörung ?

Manchmal hilft es auch einfach das Handy einmal aus- und wieder anzuschalten. Dann bucht es sich im Netz ein.

Danke für deine Rückmeldung.

In unsereren o2 News findest du z.B. den Artikel So verlängert ihr das Leben eures Handys - Tipps und Tricks von O₂

Vielleicht interessiert er dich ?

Gruß, Solveig

 

Hallo

ich hatte mehrmals das Handy neu gestartet und es hatte nichts geholfen. 

Mit der Lösung, Netzstörung, möchte ich mich nicht ganz zufrieden geben, da ich zu Hause, wo normal ich mit WLan arbeite, die mobilen Daten anhatte. Jetzt hab ich Gott sei dank ein großes Volumen an mobile Daten. 

Nichts desto trotz, bin ich froh, dass es wieder geht. 

Schönen Abend noch. 

Gruß MoCeLu


o2_Steffen
  • Team
  • November 27, 2021

Hallo @MoCeLu, auf jeden Fall freut es mich auch zu lesen, dass es bei dir wieder funktioniert.

Falls du dich für die neusten Smartphones und Gadgets interessierst, und einfach mal etwas für mehrere Wochen testen möchtest, schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Dort vergeben wir wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere User.

LG Steffen