Am 22.10.2021 habe ich o2 unter Kündigungsandrohung wegen dauerhaft ungenügender Internetgeschwindigkeit per Einschreiben eine Frist bis zum 08.11.2021 gesetzt, den Mangel zu beseitigen. Lt. beigefügten Messprotokollen (2 Tage, 54 Messungen/Bundesnetzagentur) erreiche ich nur max. 13,37 MBit/s anstatt 50 MBit/s.
o2 hat nicht reagiert. Am 08.11.2021 habe ich dann per Einschreiben meinen Vertrag o2 DSL Classic S (seit 07.2018) außerordentlich gekündigt und den Wechsel zu EWE am 01.12.2021 angekündigt.
Am 11.11.2021, nachdem ich bereits gekündigt hatte, schickt mir o2 zwei Mails, bedankt sich für meine Produktwahl und erklärt, mein Anschluß o2 DSL Classic S würde zum 29.11.2021 geschaltet !!??
Ich habe rechtlich einwandfrei fristlos gekündigt. EWE kann ohne Kündigungsbestätigung und Freigabe der Leitung(en) nicht am 01.12.2021 schalten.
Am 12.11.2021 habe ich zwei Mails an impressum@cc.o2online.de geschickt und unmissverständlich erklärt, dass ich bereits fristlos gekündigt habe und weder ein neues Produkt bestellt, noch einen Auftrag erteilt habe. Ich habe nochmals um Kündigungsbestätigung und Leitungsfreigabe gebeten.
o2 ignoriert Alles und will mich rechtsbeugend an diesen Vertrag binden.
Ich war seit mehr als 20 Jahren Bestandskunde. Dieses Geschäftsverhalten ist das Allerletzte.
Können Sie darauf einwirken, dass ich nun endlich am 01.12.2021 zu EWE wechseln kann ?
Danke
eidt o2_Solveig: verschoben von Mein o2 → DSL Vertrag & Tarif
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