Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein SMS Empfang und Versenden möglich

  • February 19, 2021
  • 1 Antwort
  • 81 Aufrufe

Leider gibt es ständig Störungen beim Empfangen und Versenden von SMS. Das geht über mehrere Tage, sodass es mittlerweile geschäftsschädigend ist, da ich notwendige Verifizierungen nicht abschließen kann. Vor über einer Woche wurde das Problem schon über den Kundenservice kommuniziert und es hieß, man kümmert sich darum. Ich bin ratlos.

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Susi9,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Versand und Empfang von SMS hast. Wie äußert sich das denn genau, erhältst du bzw. der Absender eine Fehlermeldung? Welches Gerät (welche Geräte) nutzt du? 

Was den Empfang betrifft: hast du eine Multicard? Falls ja, überprüfe bitte einmal die Einstellungen bezüglich des SMS-Empfangs: o2 Multicard

Wurde für dich an der Kundenbetreuung ein Fehlerticket für die Fachabteilung aufgenommen? 

Viele Grüße

Vivian 

1 Antwort

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 26, 2021

Hallo @Susi9,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Versand und Empfang von SMS hast. Wie äußert sich das denn genau, erhältst du bzw. der Absender eine Fehlermeldung? Welches Gerät (welche Geräte) nutzt du? 

Was den Empfang betrifft: hast du eine Multicard? Falls ja, überprüfe bitte einmal die Einstellungen bezüglich des SMS-Empfangs: o2 Multicard

Wurde für dich an der Kundenbetreuung ein Fehlerticket für die Fachabteilung aufgenommen? 

Viele Grüße

Vivian