Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Wie bei vielen bekomme ich seid gestern keine SMS mehr. Gerade bei O2 fast 30min telefoniert, hab dann aufgelegt da sich keiner mehr mit mir unterhalten wollte. Handyneustart ohne Erfolg! 

Selbe Problematik. Seit gestern Abend kein SMS-Empfang. Von mir gesendete SMS gehen raus und kommen an - Jedoch ohne Zustellbestätigung. Lese auch, dass es mehrere Andere auch betrifft. Bitte um Hilfe/Info. 


Zur Info, doppelt:

 


Jupp, senden funktioniert aber nicht der Empfang. Leider konnte es an der Hotline nach 20min nicht gelöst werden bzw. hat keiner mehr gesprochen.


bei mir gehts🤔


Help - das dauert jetzt wirklich lange….


Help - das dauert jetzt wirklich lange….

Was dauert lange? Hier ist kein Echtzeitmedium. Mods zur Info doppelt 

 


Ich habe bei o2 angerufen und laut, deren Hotline liegt seit gestern eine allgemeine Störung bei SMS vor. 
 

leider gibt es keinerlei Info, wie lange das noch andauern wird,


Es liegt keine allgemeine Störung vor ... bei @poales geht's, bei @Sandroschubert und auch bei mir geht's.

 

Vielleicht ist es eine regionale Störung...


Die Dame in der Hotline hat von einer allgemeinen Störung gesprochen.

Es würde vielleicht helfen, wenn sich hier nicht Aushilfs-Moderatoren und Kunden mit Spekulation befassen, sondern wenn o2 einfach mal etwas offizielles dazu hier kommunizieren würde.

Gerade im Hinblick auf Zwei-Faktor Authentifizierungen ist eine SMS-Störung keine kleinen Sache und man kann da als Kunde eine klare Kommunikation erwarten.

 

o2_Giulia, 17.10.2024 13:06: Vollzitat entfernt


Hallo @Roho0815 und alle Mitlesenden,

aktuell liegt bei uns in der Tat eine Störung des SMS-Services vor. Unsere Technik weiß Bescheid und man arbeitet natürlich auch bereits an der Entstörung.

Es sind nicht alle Kunden davon betroffen, daher kann es durchaus sein, dass es bei einigen von euch ganz normal funktioniert.

Ich bin sicher, dass der Fehler schnell behoben werden kann und dass es ihr alle in Kürze wieder wie gewohnt SMS versenden und empfangen könnt.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia dann sollte an der Hotline aber nicht von einer "allgemeinen Störung" gesprochen werden ... hier sieht man wieder wunderbar, wohin solche pauschalen Aussagen führen.

 

@florian-muc danke für die Blumen ("Aushilfs-Moderatoren") ... und in dieser "Funktion" bitte ich darum, Vollzitate von direkt vor dir postenden Usern zu unterlassen, siehe Netiquette.


Und ich bitte darum, dass o2 euch anweist keine Aussagen zu Störungen zu treffen, sondern das die Kommunikation zu dieser Thematik den offiziellen o2 Mitarbeitern überlassen wird.


Vielen Dank, aktuell funktioniert es wieder und alle 25 SMS wurden empfangen.


Hallo zusammen,

uns erreicht ebenfalls gerade die Nachricht, dass die Störung behoben ist 👍🏻

Der SMS-Versand und -Empfang sollten überall wieder problemlos überall funktionieren.

Falls ihr noch Einschränkungen bemerkt, könnt ihr uns gerne hier Bescheid geben.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @florian-muc,

wir legen hier großen Wert auf einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander.

Du schreibst hier in einem Kundenforum, in dem auch andere User beteiligen können und ihre eigenen Erfahrungen teilen können und sollen.

Wir erteilen auch keine Anweisungen an unsere User.

Ich bitte dich, unsere Regeln zukünftig auch zu beachten.

Viele Grüße

Giulia


Und ich bitte darum, dass o2 euch anweist keine Aussagen zu Störungen zu treffen,

auch wenn du es nicht bemerkst oder sehen kannst,

werden bei mehrfachen “Störungsmeldungen” die O2 Moderatoren durchaus

durch die Experten/ Routiniers darauf aufmerksam gemacht.

ansonsten werden hier im  Kunden-helfen-Kunden- Forum

die Beiträg durchaus erst nach xx-14 Tagen von O2 Moderatoren mitbearbeitet.

 


Deine Antwort