Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein SMS Empfang mit iphone 12 Pro Max

  • December 6, 2020
  • 8 Antworten
  • 2283 Aufrufe

AM_S
Besucher:in

Hallo Liebe Community,

bei meinem neuen iPhone 12 Pro Max (iOS 14.2.1) funktioniert der SMS Empfang nicht mehr. Ich bekomme die SMS gar nicht oder zum Teil Stunden später. 
Der Versand hingegen funktioniert wie er soll. 
Bitte um Hilfe. 

Ich habe das neue iPhone über mein altes Einrichten lassen. Also Gerät neben Gerät.

Liebe Grüße 

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 10, 2020

Hallo @AM_S,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Seit deiner Meldung sind nun ja bereits ein paar Tage vergangen, wie verhält es sich aktuell?
Ist laut Livecheck vielleicht eine Störung an deiner Adresse ersichtlich?

 

Viele Grüß
Antje


AM_S
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Hallo Antje,

ich hatte schon Chat-Kontakt mit dem o2 Service und dieser hat das Thema an die Technik überstellt. 
Es ist ein Problem der SIM-Karte. Meine zweite Multicard funktioniert ohne Probleme.

Leider habe ich keine Rückmeldung bisher bekommen, wie der Bearbeitungsstand ist. 
 

Liebe Grüße 

Alex


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 16, 2020

@AM_S Danke für die Rückmeldung.
Meine Kollegen haben ein Ticket für unsere Technik eröffnet, welches dort derzeit noch bearbeitet wird.
Aktuell liegt der SMS Empfang auch auf der Sim 2.
Ist das grundsätzlich so gewünscht oder hattest du das jetzt nur eingestellt weil es auf der Sim 1 Probleme gibt?

 

Gruß
Antje


AM_S
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

Hallo Antje,

 

danke für deine Rückmeldung. 
Ja, ich habe den SMS Empfang auf SIM2 gelegt, da ich für einige 2FA SMS empfangen muss. Es ist also gewollt umgestellt. 
 

Ich wünsche schon mal frohe Weihnachten und eine gute Zeit trotz Lockdown. 
 

Liebe Grüße 

AlexS

 


 

 


AM_S
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2021

Gibt es zu dem SMS Empfang mit meiner SIM1 schon eine Lösung?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 30, 2021

Hallo @AM_S ,

 

die Meldung wurde leider geschlossen, da der Empfang ja nun klappte (auf der falschen SIM zwar, aber dies wurde wohl nicht bedacht).

Wir bräuchten also ein Szenario, in welchem die Prio auf der ersten SIM liegt, der Fehler erneut auftritt und dieser Umstand dann geprüft wird.

 

Ein wenig umständlich und ärgerlich, anders werden wir aber die Meldung nicht mehr an die Technik bekommen, denke ich.

Was sagst du? Möchtest du es umstellen, erneut testen und dann nochmal bescheid geben damit wir es weitergeben können?

Als Beispiele nehmen wir natürlich gerne auch SMS von dir an dich, so müssen wir keine persönlichen Daten per PN teilen.

 

Viele Grüße,

Kurt


AM_S
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Hallo Kurt,

nach Deiner Nachricht haben ich die Hauptkarte eingesetzt und in der App den SMS Empfang entsprechend wieder umgestellt. 

Es scheint, dass ich mit der Hauptkarte wieder SMS empfangen kann. Auf Paypal konnte ich mich mit SMS Authentifizierung anmelden. 
Das Thema ist damit für‘s Erste erledigt.
Was auch immer der Grund dafür war. 

Danke für eure Nachrichten und eure Hilfe.

 

Beste Grüße,

AlexS
 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 10, 2021

HI @AM_S ,

 

super, danke für die Rückmeldung!

Sag gerne Bescheid, sollte es erneut auftreten.

 

Ich wünsche eine angenehme Restwoche!

 

Viele Grüße,

Kurt