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Guten Tag,

ich hatte zwei Mobilfunkverträge bei O2. Einer ist im Juni ausgelaufen. Um mich jetzt wieder bei O2 anzumelden soll ich nach dem Login die neue Hauptrufnummer angeben. Diese ist bereits vorgegeben und man kann auch nichts anderes auswählen. Im nächsten Schritt wird nach dem Kennwort gefragt welches per SMS an die Nummer geschickt wurde. Diese kommt aber nie an. Anrufe, mobile Daten und SMS senden funktioniert alles, nur der Empfang nicht. Über die O2 App oder Mein O2 kann ich nichts umstellen, denn dort komme ich ja nicht weiter als bis zur Frage nach der neuen Hauptrufnummer welche ich wieder per SMS bestätigen muss. Hat noch jemand eine Idee oder soll ich die Hotline mal an einem freien Tag bemühen?

Vielen Dank und liebe Grüße

 

 

Hallo @ElferJohn,
mit welcher Rufnummer hattest du dich denn ursprünglich bei Mein o2 registriert? Wenn es die Rufnummer ist, deren Vertrag im Juni auslief, musst du dich mit deiner zweiten Rufnummer neu registrieren. Hast du das schon ausprobiert?
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Als beide Veträge liefen konnte ich in Mein O2 beide Rufnummern verwalten. Jetzt soll ich ja lediglich die neue Hauptrufnummer festlegen welche in der Anmeldemaske bereits vorgegeben ist. Versuche ich es mit der Neuregistrierung, lande ich auch wieder bei dem Schritt, dass mir zur Bestätigung eine SMS geschickt wird. Es klappt wie gesagt auch das Versenden, nur der Empfang weigert sich. Keine Ahnung wo die zahlreichen angeforderten SMS landen 😅

 

 


Hallo @ElferJohn,

kann es sein, dass du für diesen Vertrag bzw. für diese Rufnummer zwei SIM-Karten besitzt? In dem Fall handelt es sich dann um Multikarten und der Empfang läuft dann derzeit nicht auf der SIM, welche du in Nutzung hast. Dann ist es notwendig, die andere Karte einzulegen. Dann sollten anschließend bei erneuter Aufforderung die SMS ankommen. 

Wenn du da aktuell eventuell nicht den Überblick hast und die zweite Karte vielleicht auch gerade nicht vorliegt, schreibe uns hier gerne noch einmal. Wir würden dann in die privaten Nachrichten wechseln, um ein paar Daten auszutauschen und dann die Prio beim SMS-Empfang auf die andere Karte zu legen.

VG
Dennis


Vielen Dank @o2_Dennis für deine Zeit und Mühe.

Tatsächlich habe ich daran auch gedacht weil ich ja die eSim benutze. Ich habe also die ursprüngliche, physische SIM wieder eingelegt. Diese wählt sich nicht mehr in das Netz ein und aktivieren funktioniert natürlich auch nicht mehr, dort heißt es, dass die Karte deaktiviert wurde. Gerne können wir in die privaten Nachrichten wechseln für den Austausch der Daten.

Viele Grüße


Hallo @ElferJohn,

schreibe uns hier gerne noch einmal. Wir würden dann in die privaten Nachrichten wechseln, um ein paar Daten auszutauschen und dann die Prio beim SMS-Empfang auf die andere Karte zu legen.

VG
Dennis

 

Guten Tag @o2_Dennis 

Ich melde mich nochmals weil sich leider noch nichts verändert hat. Private Nachrichten an die Moderatoren kann ich aber wohl nicht schreiben. Meldet ihr euch bei mir oder wie wäre das gewünschte Vorgehen? Erneut vielen Dank für eure Mühe und Zeit.

Viele Grüße


Hallo @ElferJohn ,

Dennis meinte nicht, dass du die SIM-Karte wieder einlegen sollst, die du dann in eine eSIM getauscht hast, sondern du hast wahrscheinlich noch eine weiter physische SIM-Karte. 
Bitte schreibe mir einmal per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die Rufnummer, um die es geht und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Dann ändere ich die Priorität für den SMS-Versand so, dass diese auf deiner eSIM ankommen.

Gruß, Solveig 


Guten Morgen @o2_Solveig 

vielen Dank, ich werde mich per PN melden.

Viele Grüße


Hallo @ElferJohn ,

danke für die Daten per privater Nachricht.🌸
Du hast tatsächlich zwei SIM-Karten für diese Rufnummer. Momentan werden alle SMS auf die physische SIM-Karte geleitet und nicht auf die eSIM. Soll ich das für dich ändern ? 
Du kannst es auch online selbst einstellen unter Multicard einstellen
Gruß, Solveig


Hey @o2_Solveig 

das wäre super nett wenn du es für mich einstellen könntest, danach kann ich ja dann alles wieder verwalten. Über den Link gelange ich nur zur Startseite der Community. Um dort etwas zu ändern müsste ich mich ja wieder einloggen und dazu die Rufnummer ändern was nur per Einmalkennwort durch SMS Empfang funktioniert 😭

Vielen herzlichen Dank 😍


Hallo @ElferJohn ,

ist erledigt. 
Ich bin gespannt, ob es nun klappt mit der Registrierung.😊
Gruß, Solveig 


Es hat sofort funktioniert, da ich die SMS nun erhalte und die Bestätigung ja nur Sekunden braucht. Was ich mit der anderen physischen Karte angestellt habe weiß ich leider nicht, ich bleibe einfach bei der eSim 😅

Vielen Dank für die Unterstützung und die freundliche Hilfe 😍

Ganz viele liebe Grüße!


Hallo @ElferJohn ,

super. Das freut mich, dass es jetzt geklappt hat. 🌸
Falls du mal eine physische SIM benötigst, kannst du eine Ersatzkarte bestellen. Du kannst auch die nicht benötigte Karte einfach online deaktivieren. Oder du läßt alles wie es ist 😉
Schau dich gern noch weiter hier bei uns in der Community um.
hier wäre z.B. ein Artikel zur SIM-Karte 

Gruß, Solveig 


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