Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein SMS Empfang

  • October 10, 2022
  • 13 Antworten
  • 94 Aufrufe

Moin

 

Ich empfange seit einigen Tagen keine SMS mehr. Sie kommen gar nicht oder mit 2-3 Tagen Verspätung an. Ein Anruf bei der Hotline führte zu keinem Ergebniss. Gibt es hier evtl. Hilfreiche Tipps oder ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen/Wochen?

13 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • October 10, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Sasro

Welches Handy nutz Du?

Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2022

Das Samsung S20 FE


Forum|alt.badge.img+12

Moin

 

Ich empfange seit einigen Tagen keine SMS mehr. Sie kommen gar nicht oder mit 2-3 Tagen Verspätung an. Ein Anruf bei der Hotline führte zu keinem Ergebniss. Gibt es hier evtl. Hilfreiche Tipps oder ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen/Wochen?

In einem anderen Thread trat das Problem auf, da die alte E-Plus Nummer bei den Einstellungen hinterlegt war.

 

Prüfe bitte mal die SMS Nr.

Richtig wäre

 

+491760000443


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2022

Die Nummer ist bei mir auch hinterlegt...🤫


Forum|alt.badge.img+12

Tritt das Problem überall auf?

Hast du Multcards im Einsatz?

Bei einem Dualsim Handy würde ich versuchsweise den Schacht wechseln.

Netzwerkreset?

5 Min komplett ausschalten?

Funktioniert Internet einwandfrei? 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Eine andere App für SMS testen. SMS funktionieren auch mit der App "Signal" sehr gut.

Die App könnte man anschließend wieder deinstallieren.

Stimmt die SMS Zuweisung in MeinO2.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2022

Die Probleme bestehen nur bei SMS...alles andere funktioniert einwandfrei 

Keine Multicards

Internet einwandfrei

Keine Dualsim

5 Minuten ausschalten ohne Ergebnis

Zuweisung bei O2 passt

Keine Netzstörung


Forum|alt.badge.img+12

Wenn du auf deine kompletten SMS verzichten kannst, würde ich Daten und Cache in der SMS App löschen und die Konfiguration neu abrufen.

Anschließend Smartphone neu starten.

 

 

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

 

Hier habe ich noch ein paar Tips für dich gefunden.

https://androidhow.eu/wie-man/galaxy-s20-kann-keine-textnachrichten-senden-schnellkorrekturen/

 

Wenn alles nicht funzt und sonst niemand helfen kann, kannst du auf einen Mod hier warten. Das dauert einige Tage.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 19, 2022

Hallo @Sasro ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Funktioniert der SMS-Empfang inzwischen wieder ?

Es betrifft es nur den Empfang ? Sind es eventuell nur die TAN-SMS (Bank oder Versicherung) die nicht oder verpätet ankommen ?

Danek an Andi40 und Der Knuddeler für die Tipps 💐

Gruß, Solveig


o2_Marco
  • Team
  • November 2, 2022

Hi @Sasro,

 

wir würden uns freuen, wenn du uns auf den neuesten Stand bringst und hoffen, dass es wieder funktioniert. 🍀 Sollte es wieder gehen, dann interessieren wir uns sehr für die Lösung. 😊

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

Moin...es funktioniert nach wie vor nicht...zwischendurch sind mal 4-5 SMS gleichzeitig angekommen...mit 5 Tagen Verspätung...jetzt kommt gar nix mehr...😤🤷‍♂️


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

@o2_Solveig ...an den TAN-SMS für Bank ist es mir erst aufgefallen das es nicht mehr funktioniert....danach ging auch alle anderen SMS nicht mehr


o2_Marco
  • Team
  • November 2, 2022

Danke @Sasro  für deine Rückmeldung. Schade, ich hatte für dich gehofft, dass es wieder geht. Hast du deine SIM-Karte schon in ein anderes Gerät eingelegt und die SMS-Funktion getestet? Wenn der Fehler mit der SIM “wandert” dann liegt es an uns Wenn nicht, dann liegt es definitiv am Handy. 

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • November 11, 2022

Hi @Sasro,

 

magst du uns noch einmal ein Feedback geben? Wie schaut es inzwischen mit den SMS aus? Hast du die SIM schon in einem anderen Gerät ausprobiert?

 

Gruß, Marco