Ich empfange seit einigen Tagen keine SMS mehr. Sie kommen gar nicht oder mit 2-3 Tagen Verspätung an. Ein Anruf bei der Hotline führte zu keinem Ergebniss. Gibt es hier evtl. Hilfreiche Tipps oder ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen/Wochen?
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Herzlich Willkommen in unserem Community
Guten Tag @Sasro
Welches Handy nutz Du?
Vg Andi40
Das Samsung S20 FE
Moin
Ich empfange seit einigen Tagen keine SMS mehr. Sie kommen gar nicht oder mit 2-3 Tagen Verspätung an. Ein Anruf bei der Hotline führte zu keinem Ergebniss. Gibt es hier evtl. Hilfreiche Tipps oder ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen/Wochen?
In einem anderen Thread trat das Problem auf, da die alte E-Plus Nummer bei den Einstellungen hinterlegt war.
Prüfe bitte mal die SMS Nr.
Richtig wäre
+491760000443
Die Nummer ist bei mir auch hinterlegt...🤫
Tritt das Problem überall auf?
Hast du Multcards im Einsatz?
Bei einem Dualsim Handy würde ich versuchsweise den Schacht wechseln.
Wenn alles nicht funzt und sonst niemand helfen kann, kannst du auf einen Mod hier warten. Das dauert einige Tage.
Hallo @Sasro ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Funktioniert der SMS-Empfang inzwischen wieder ?
Es betrifft es nur den Empfang ? Sind es eventuell nur die TAN-SMS (Bank oder Versicherung) die nicht oder verpätet ankommen ?
Danek an Andi40 und Der Knuddeler für die Tipps
Gruß, Solveig
Hi @Sasro,
wir würden uns freuen, wenn du uns auf den neuesten Stand bringst und hoffen, dass es wieder funktioniert. Sollte es wieder gehen, dann interessieren wir uns sehr für die Lösung.
Gruß, Marco
Moin...es funktioniert nach wie vor nicht...zwischendurch sind mal 4-5 SMS gleichzeitig angekommen...mit 5 Tagen Verspätung...jetzt kommt gar nix mehr...♂️
@o2_Solveig ...an den TAN-SMS für Bank ist es mir erst aufgefallen das es nicht mehr funktioniert....danach ging auch alle anderen SMS nicht mehr
Danke @Sasro für deine Rückmeldung. Schade, ich hatte für dich gehofft, dass es wieder geht. Hast du deine SIM-Karte schon in ein anderes Gerät eingelegt und die SMS-Funktion getestet? Wenn der Fehler mit der SIM “wandert” dann liegt es an uns Wenn nicht, dann liegt es definitiv am Handy.
Gruß, Marco
Hi @Sasro,
magst du uns noch einmal ein Feedback geben? Wie schaut es inzwischen mit den SMS aus? Hast du die SIM schon in einem anderen Gerät ausprobiert?
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