Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein SMS Empfang

  • October 2, 2020
  • 6 Antworten
  • 657 Aufrufe

miem
Besucher:in

Hallo!

Mein Handy empfängt seit geraumer Zeit keine SMS mehr, blöd, wenn man Tans per SMS zugeschickt bekommt. 

Ich habe bisher folgendes versucht:

Handy ein und aus geschaltet

sämtlichte *…# Kombinationen versucht, die ich im Netz finden konnte, bei allen kam der Hinweis, dass der Dienst nicht mehr angeboten wird

SIM Karte in ein anderes Gerät gesteckt, auch dort kam keine SMS an

sämtliche Einstellungen auf dem Handy überprüft, nichts gefunden

 

Da auch mit einem anderen Handy keine SMS empfangen wurden, gehe ich davon aus, dass es nicht an meinem Handy liegt. Ehrlich gesagt bin ich auch super genervt, dass ich meine Probleme hier mit der Community teilen muss, telefonisch hänge ich unzumutbar lange in der Warteschleife, sämtliche Hilfestellungen hier auf der Seite waren nutzlos, ich kann hier niemanden per Mail oder Chat erreichen.

Ich hoffe, dass wir hier nun mein Problem schnellstmöglich lösen können, vorzugsweise von o2- Experten…

Danke und Grüße 

Lösung von o2_Antje

Hallo @miem,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe mir gerade einmal deinen Vertrag angeschaut und es ist eine Multicard aktiv.
Die SMS gehen auf die Sim-Kartennummer mit der Endung 53, diese ist auch bei dir im Handy eingelegt?
Die Einstellungen der Multicards kannst du in Online-Portal oder über die Mein o2 App ändern.

 

Gruß
Antje
 

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hi,

 

nutzt du mehrere Karten für einen Vertrag?


miem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2020

nein, nur eine


miem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2020

Habe eben auch versucht, mir eine SMS über 

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

zu schicken, ist fehlgeschlagen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 5, 2020

Hallo @miem,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe mir gerade einmal deinen Vertrag angeschaut und es ist eine Multicard aktiv.
Die SMS gehen auf die Sim-Kartennummer mit der Endung 53, diese ist auch bei dir im Handy eingelegt?
Die Einstellungen der Multicards kannst du in Online-Portal oder über die Mein o2 App ändern.

 

Gruß
Antje
 


miem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Danke, Antje,

ich verstehe nur nicht, wie dieses Einstellung 10 Monate einwandfrei auf die richtige Karte laufen kann, und auf einmal auf die andere Karte, die ich ja auch gar nicht benutze und auch gar nicht wollte, umgestellt wird, ohne, dass ich dazu meine Einwilligung gegeben habe. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 12, 2020

Hallo @miem ,

 

von uns aus wurde keine Änderung an den Multicard-Einstellungen vorgenommen.

 

Es gibt eine Grundeinstellung für die SIM-Karten. Eigentlich hätte standardmäßig alles auf die SIM-Karte 1 laufen müssen. Da du diese nicht nutzt, ist die Weiterleitung auf SIM-Karte 2 erfolgt.

 

Eventuell hats du zwischenzeitlich keine Netz gehabt oder die andere SIM-Karte doch mal kurz im Netz eingebucht, so dass die Grundweiterleitung erfolgte.

 

Ich kann leider nur Vermutungen anstellen. :slight_smile:

 

Wenn du die SIM-Karte aber sowieso nicht benötigst, dann deaktiviere sie doch einfach über die APP oder das Portal. Dann kann dir das nicht mehr passieren.:sunflower:

 

Wie das funktioniert findest du unter Online über Mein o2 die Multicard abbestellen: So geht's! :wink:

 

Gruß, Solveig