Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz und kein Internet nach Aufbrauch von Datenvolumen

  • September 3, 2020
  • 3 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo zusammen, 

Ich habe heute im Laufe des Vormittags eine Benachrichtigung erhalten, dass mein Datenvolumen nun aufgebraucht ist (O2 Free M). Da ich allerdings weitersurfen können sollte, hatte ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, ob ich solch einen Datensnack dazubuchen soll. Allerdings fand das Iphone 11 (vielleicht wichtig, bei der Problemlösung) seitdem gar kein Internet mehr und auch kein Netz (ich konnte keine SMS versenden). Da mich das beunruhigte und ich auf mein Handy dienstlich angewiesen bin, habe ich mich dazu entschlossen, einen Datensnack über die Internetseite zu bestellen, daraufhin bekam ich die SMS, dass dieser Vorgang erfolgreich war. Doch ich habe immernoch kein Internet. Es liegen derzeit auch keine Störungen in meinem Umfeld vor.

Danke schonmal. 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Knillus ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :sunflower:

Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Du surfst in deinem Tarif nach Aufbrauch des Datenvolumens noch mir 1 MBit/s weiter. Dass du aktuell nicht surfen kannst liegt an der Beeinträchtigung der Basisstation, wie du es ja auch bereits selber mit Hilfe des Live-Checks herausgefunden hast. Wie lange unsere Technik da noch benötigt kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Dazu liegen uns keine Informationen vor. Du kann eine Entstörungsmeldung im Live-Check abbonieren, dann wirst du benachrichtigt, wenn es wieder funktionieren sollte.

Die Telefonie funktioniert aber noch, oder?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Da gibt es viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

3 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 3, 2020

Verträge die ab Februar abgeschlossen oder verlängert wurden, bekommen nach dem Verbrauch keine. 1 Mbit mehr, sondern mobile Daten werden abgeschaltet bis zum neuen Monat. 
 

Wenn du noch einen echten Free hast mach einen livecheck und starte das Handy mal neu. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2020

Ok, vielen Dank! Der Live Check hat ergeben, dass eine Basisstation in der Nähe wohl nicht einwandfrei laufe und es Einschränkungen in Telefonie und Internet gäbe. 

 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 7, 2020

Hallo @Knillus ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :sunflower:

Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Du surfst in deinem Tarif nach Aufbrauch des Datenvolumens noch mir 1 MBit/s weiter. Dass du aktuell nicht surfen kannst liegt an der Beeinträchtigung der Basisstation, wie du es ja auch bereits selber mit Hilfe des Live-Checks herausgefunden hast. Wie lange unsere Technik da noch benötigt kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Dazu liegen uns keine Informationen vor. Du kann eine Entstörungsmeldung im Live-Check abbonieren, dann wirst du benachrichtigt, wenn es wieder funktionieren sollte.

Die Telefonie funktioniert aber noch, oder?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Da gibt es viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!