Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz und Internet und Netz auf Gran Canaria

  • 28 October 2018
  • 7 Antworten
  • 2828 Aufrufe

Guten Abend,

Laut meinem Vertrag und meinem Ansprechpartner im o2 shop sollte mein daten roaming und alles andere im Ausland funktionieren. Jetzt bin ich auf gran canaria und habe weder netz noch internet. Apn sind eingestellt und daten roaming ist auch an,aber wenn ich nach netzwerken suche werden mir zwar welche angezeigt aber dort steht "kein gültiges netzwerk"und kann mich in keins rein wählen.eine sms oder ähnliches habe ich auch nie bekommen. Bei meiner freundin funktioniert alles einwandfrei. Was kann ich tun

Mfg
icon

Lösung von o2_Jan 29 October 2018, 10:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Hallo @Yhsv1887,

herzlich willkommen in der o2-Community! :)

Es stimmt, Roaming Basic ist in deinem Tarif bereits angelegt, allerdings war die Nutzung deiner Karte fürs Ausland noch nicht freigegeben.
Diese Nutzung habe ich aktiviert, jetzt müsstest du auch im Ausland Netzempfang haben. :)

Viele Grüße,
Jan.
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Habe nun mein Handy noch mal neu gestartet und daten roaming aktiviert. Nur leider wählt das handy immer noch kein netzwerk aus und diese standart sms die man bekommt wenn man im ausland ist,habe ich auch nicht erhalten. Muss ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen oder was mache ich falsch ?🤔

Mfg yannik
War ich wohl zu schnell,jetzt geht alles einwandfrei.
Vielen dank für Ihre Hilfe!!

Mfg yannik
Hallo @Yhsv1887,

prima, das freut mich, danke für die Rückmeldung!
Noch eine schöne Zeit auf Gran Canaria! :)

Viele Grüße,
Jan.
Hallo, ich häng mich hier mal dran. Meine Frau ist auch auf den Kanaren unterwegs. Sie hat mir ne SMS geschrieben, weil ihr Roaming auch nicht funktioniert. Im Nov 2018 hat sie ein neues A6 bekommen und eine neue sim Karte. Telefonnummer is 0179........(Auf diese Konto laufen mehrere Verträge) Ich glaube meine Frau hat das gleiche Problem wie der Themen Ersteller. Bitte mal im Vertrag nach sehen.
Grüße Peter M.
Benutzerebene 7
Hallo kennmichnetaus,

gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Datennutzung im Ausland für diese Nummer freigeschaltet. Bitte das Handy einmal aus und wieder einschalten. Dann sollte es klappen.
Dazu wurde auch eine SMS geschickt.

Viele Grüße,
Andrea
Danke Andrea, meine Frau hat es bestätigt. 👍