bei mir gibt es seit ca 3-4 tagen ständig ausfälle vom 5G netz obwohl empfang vorhanden ist. Auch unzählige ticktes wurden einfach geschlossen ohne Behebung der Sache oder Erklärung was genau los ist. Darum versuche ich mal das glück hier um eine Erklärung zu bekommen.
Seite 1 / 1
Hallo @Darkron,
das verteilt sich über den Tag hinweg? Also, das ist ein immer wieder auftretendes Problem, aber kein durchgängiges? Stellst du das hauptsächlich im Bereich einer bestimmten Adresse fest oder ist das völlig egal und selbst wenn du weiter weg unterwegs bist, kann es passieren, dass “Nur Notrufe” angezeigt wird? Die Störungsmeldungen hattest du über den Live-Check hinterlegt, wo bislang auch noch keine bekannten Einschränkungen angezeigt werden?
VG Dennis
Moin, also es ist nur bei mir zuhause, jedenfalls stelle ich es nur hier wirklich fest. Es wurde im August eine sendemast getauscht seit dem gab es immer und immer nur probleme, da auch die anderen die rundum sind störungen hatte. Das war aber vor ca 2 wochen endlich weg also guten empfang keine einschränkungen. Dann fingen dieses komischen störungen an, erst nachts ca 0 uhr bis ich das handy neugestartet habe und dann auch am tage wenn das handy inaktiv ist und seit dem geht das garnicht mehr und bekomme wie oben gezeigt diese meldung. Stelle ich jedoch 4g/2g ein dann geht alles ohne probleme, also ist hier das 5g netzt wieder das problem. Als SMS erhalte ich immer nur “bisher konnten wir keine ursache für eine mögliche beeinträchitgung feststellen” und nach 24h bekomme ich dann “es gibt keine teschische störung… es liege an einer hohen auslastung und man würde netzoptimierungen vornehmen”. ticket geschlossen und das geht dann so seit ca sep. so.
@Darkron
Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)
Magst du zudem einen Screenshot aus (beispielsweise) Netmonster hier posten?
Wie zu sehen kein 5g, nur 4g das sieht man auch am speedtest der für hier im 4g netz gut ist war aber auch schon mal nur ein Bruchteil der Geschwindigkeit und wenn es mal 5g war dann ist der speed 250mbs+ das war aber glaub ich nur ein Glückstreffer.
@o2_Dennis Hi, nach der Tarifumstellung sowie erneuter Einrichtung der sim scheinen alle Probleme weg zu sein daher kann hier zugemacht werden.
Hallo @Darkron, vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und uns auf dem Laufenden hältst. Es freut mich sehr, dass nun alles wieder läuft wie es soll. Melde dich gerne wieder bei uns wenn wir dich noch unterstützen können. Liebe Grüße Bianca
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.