Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein netz/ nur E und in der stadt maximal 3g

  • May 10, 2021
  • 3 Antworten
  • 76 Aufrufe

Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr abgewartet habe ob sich noch was ändert oder nicht, nervt es langsam. 
Ich habe seit ewigkeiten in der Heimat bei meinen Eltern( LKRs Traunstein) nur noch E ( wenn ich überhaupt Netz habe) und damit kann man nicht einmal eine WhatsappNachricht versenden. Vor einem Jahr hatte ich dort überall noch LTE/3G, weshalb ich anfangs auch sehr zufrieden war.

aber wenn ich durchgehend mit meinen mobilen Daten absolut NICHTS machen kann, kann ich auch kündigen.

 

 

desweiteren habe ich seit neusten in Regensburg nur noch maximal 3G obwohl ich dort eigtl auch LTE haben sollte.

 

ich habe ein IPhone XS( dies natürlich auch schon öfters wieder ein und ausgeschaltet). 
kann ich noch irgendwas machen? Oder liegt das alles an O2? 
so langsam geht mir das hier alles auf die Nerven.

Lösung von Tom_

Ich habe seit ewigkeiten in der Heimat bei meinen Eltern( LKRs Traunstein) nur noch E ( wenn ich überhaupt Netz habe) und damit kann man nicht einmal eine WhatsappNachricht versenden. Vor einem Jahr hatte ich dort überall noch LTE/3G, weshalb ich anfangs auch sehr zufrieden war.

 

desweiteren habe ich seit neusten in Regensburg nur noch maximal 3G obwohl ich dort eigtl auch LTE haben sollte.

@sxhai

Das ist sehr seltsam, und sollte nicht so sein. :disappointed_relieved:
In Regensburg gibt es definitiv eine LTE Versorgung von o2. Und auch wenn diese nicht immer optimal ist, ist diese nutzbar.

 

Hast du denn schon mal die LTE Einstellungen deines iPhones kontrolliert?

https://support.apple.com/de-de/HT203124

Diese sollten auf “Sprache & Daten” stehen.

 

Und hast du vielleicht schon mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückgesetzt?

Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen

(dabei gehen keine persönlichen Daten verloren, einzig das WLAN Passwort müsste man neu eintippen.)

 

Oder hättest du ein anderes Smartphone griffbereit (von der Familie, Freunden,...), in dem du deine SIM-Karte testen könntest, ob das Problem mitwandert? (also ob auf anderen Smartphone LTE / 4G verfügbar ist..)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

3 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • May 10, 2021

Ich habe seit ewigkeiten in der Heimat bei meinen Eltern( LKRs Traunstein) nur noch E ( wenn ich überhaupt Netz habe) und damit kann man nicht einmal eine WhatsappNachricht versenden. Vor einem Jahr hatte ich dort überall noch LTE/3G, weshalb ich anfangs auch sehr zufrieden war.

 

desweiteren habe ich seit neusten in Regensburg nur noch maximal 3G obwohl ich dort eigtl auch LTE haben sollte.

@sxhai

Das ist sehr seltsam, und sollte nicht so sein. :disappointed_relieved:
In Regensburg gibt es definitiv eine LTE Versorgung von o2. Und auch wenn diese nicht immer optimal ist, ist diese nutzbar.

 

Hast du denn schon mal die LTE Einstellungen deines iPhones kontrolliert?

https://support.apple.com/de-de/HT203124

Diese sollten auf “Sprache & Daten” stehen.

 

Und hast du vielleicht schon mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückgesetzt?

Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen

(dabei gehen keine persönlichen Daten verloren, einzig das WLAN Passwort müsste man neu eintippen.)

 

Oder hättest du ein anderes Smartphone griffbereit (von der Familie, Freunden,...), in dem du deine SIM-Karte testen könntest, ob das Problem mitwandert? (also ob auf anderen Smartphone LTE / 4G verfügbar ist..)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 18, 2021

Hallo @sxhai ,

 

herzlich willkommen in usnerer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgerlich, wenn die Technik nicht so funktioniert, wie sie sollte.

 

Hast du schon die Tipps von @Tom_  auprobiert ?  (Danke dafür :bouquet: )

 

Was hast du heraus gefunden ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Das ist sehr seltsam, und sollte nicht so sein. :disappointed_relieved:
In Regensburg gibt es definitiv eine LTE Versorgung von o2. Und auch wenn diese nicht immer optimal ist, ist diese nutzbar.

 

Hast du denn schon mal die LTE Einstellungen deines iPhones kontrolliert?

https://support.apple.com/de-de/HT203124

Diese sollten auf “Sprache & Daten” stehen.

 

Und hast du vielleicht schon mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückgesetzt?

Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen

(dabei gehen keine persönlichen Daten verloren, einzig das WLAN Passwort müsste man neu eintippen.)

 

Oder hättest du ein anderes Smartphone griffbereit (von der Familie, Freunden,...), in dem du deine SIM-Karte testen könntest, ob das Problem mitwandert? (also ob auf anderen Smartphone LTE / 4G verfügbar ist..)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Danke :) da hat sich wohl etwas verstellt ☺️ Habe jetzt wieder LTE. 
 

Die Sache mit dem Netz hat sich vor ein paar Tagen durch Zauberhand auch erledigt. Funktioniert wieder alles top.