Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein Netz mehr seit März 2025

  • August 16, 2025
  • 6 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hallo, so langsam verzweifle ich also ich habe für meinen Sohn einen Homespot Vertrag gemacht in Kappel-Grafenhausen da er dort seine Ausbildung macht.

Seit März hat der junge an seiner Adresse keine Internet Verbindung. Weder Handy noch Router! Selbst wenn wir zu Besuch da sind haben wir auch keine Internet Verbindung. Laut Service Check alles in Ordnung.Aber keine Internet Verbindung möglich Jetzt rufe ich jede Woche an und melde ne Störung aber es tut sich nix keine Info nix! Vor allem bezahle ich den nicht funktionierenden Anschluss seit März! Entschädigung bekomme ich erst wenn die Störung behoben ist! Ich weiß nicht mehr weiter!

Lösung von Tom_

@Tutter76

Scheinbar musste hier die o2 Station 

Mühlenstraße 9, 77966 Kappel-Grafenhausen

wohl leider abgebaut werden. (Diese hat wohl auch erst 2024, einen 5G Ausbau erhalten. So wie es aussieht, musste auch die Telekom dort ihren Mobilfunkstandort aufgeben .) 

 

Warst du bereits mit der Kundenbetreuung in Kontakt? Ein Umstieg auf einen o2 DSL oder o2 Kabel sollte problemlos möglich sein. (falls bei deinen Sohn verfügbar ) 

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • August 16, 2025

@Tutter76

Scheinbar musste hier die o2 Station 

Mühlenstraße 9, 77966 Kappel-Grafenhausen

wohl leider abgebaut werden. (Diese hat wohl auch erst 2024, einen 5G Ausbau erhalten. So wie es aussieht, musste auch die Telekom dort ihren Mobilfunkstandort aufgeben .) 

 

Warst du bereits mit der Kundenbetreuung in Kontakt? Ein Umstieg auf einen o2 DSL oder o2 Kabel sollte problemlos möglich sein. (falls bei deinen Sohn verfügbar ) 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Ja aber leider ist dort kein DSL möglich ! Da es eine WG ist und der Vermieter alles tot gelegt hat!

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 16, 2025

In diesen Fall würde ich (zumindest für den My Home), eine außerordentliche Kündigung über dieses Formular durchführen :

https://info.o2online.de/kuendigung

 

Da der Mobilfunkstandort ersatzlos abgeschaltet wurde, und es keinen Ersatz gibt, kann oder sollte das klappen. 

 

Beim Mobilfunkvertrag kann man es probieren, aber da der Vertrag wohl über Dich läuft , und es nicht Dein Hauptwohnsitz ist, kann es sein, dass das nicht durchgeht.. 


o2_Michi
  • Moderator
  • August 27, 2025

Hallo ​@Tutter76,

willkommen in der o2 Community. 😊

Konntest du mit den Tipps von Tom_ schon etwas erreichen? 

Gibt es evtl. in unserem Verfügbarkeitscheck eine Alternative zum DSL-Anschluss? Kabel zum Beispiel? Ich kenne zwar nicht die Wohnsituation, aber vielleicht ließe sich mit dem Vermieter darüber reden. So ein solider Internetanschluss für zuhause ist ja schon etwas, was sich etabliert hat. 🙁

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Hallo Michi,

wie oben erwähnt geht leider kein DSL oder ander weitiger Kabelgebundener Anschluss!

Und ich bin immer noch nicht weiter O2 gibt keine Hilfe Stellung! Ich weiß ja nicht.mal das der Turm abgebaut wurde!


o2_Manga
  • September 1, 2025

@Tutter76 

das können wir von hier aus schon bestätigen, dass Tom_ mit seiner Recherche Recht hat. 

Nimm gern die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung für LTE@Home  in Anspruch, denn wann es dort zu einer Besserung der Situation kommen wird, ist aktuell nicht absehbar.

Grüße

Manga