Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Leute, seit mehreren Tagen habe ich kein mobilnetz mehr. Mein iPhone 11 Pro habe ich mit meinem Apple Support alle Sachen überprüft und es besteht kein Fehler oder schaden und man hat mir geraten mein mobilnetzbetreiber zu kontaktieren. 
 

es ist urplötzlich passiert.
 

ich will auch nicht mehr hören machen sie mal das Handy an oder aus oder eine andere sim Karte nehmen, etc. Jede erdenkliche Sache habe ich gemacht und es funktioniert nicht nur wlan. 
 

ich will von O2 eine Antwort und eine Entscheidung was wir jetzt machen. Und ich gehe nicht mehr zum O2 Laden wo ich schon war, damit man mir ein neues Handy verkaufen möchte. 
 

ich raste bald aus. Also O2-Service Team was machen wir mit meinem Problem. 
 

sie können sich drauf einstellen das ich im folgemonat nichts bezahle wenn sie ihre Vertragsbedingungen nicht nachkommen. 
 

weil wie gesagt bin Apple liegt kein Fehler vor. Und alle Einstellung sind bei mir richtig eingestellt.

 

VG

hr mulé

 

meine Nummer lautet : 0xxxxxxxxx31

Meine Emailadresse:

xxxxxxxxxxxxxxx.de

 

edit o2_Solveig 21.08.2022, 17:42 Uhr pers. Daten

 

 

Keine mobile Daten kann so viele Gründe haben:

 

SIM defekt

Handy defekt

Funkmast defekt

Mobile Daten gesperrt 

High Speed Volumen aufgebraucht

Rechnung nicht bezahlt 

Mobile Daten im Handy deaktiviert 

 

Die meisten Sachen kannst du selber prüfen  

 


Hi,

 

alles ist in Ordnung alles wirklich alle Sachen die du jetzt aufgezählt hast ist in Ordnung. Meiner Meinung ist es ein trotzdem ein Softwareproblem oder bei O2 ist etwas schief gelaufen. 
 

i


Google dich mal, seit dem neusten Update von Apple auf 8 / 9 / und 11 habe viel Leute kein netz mehr aber seit mehreren Tagen bin ich mit dem Apple Support am diskutieren und am chatten und alles ist laut Diagnose in Ordnung.

 

sim lock ist okay dann Hardware auch wirklich auch alle Einstellung aber O2 scheisst bei Mir gerade richtig rein. Denn die wollen mir ständig ein neues Handy verkaufen obwohl alles in Ordnung ist. Ich schwöre dir ich bin kurz davor zum Anwalt zu gehen


Wie hast du all diese Punkte geprüft?


Hallo @Alooo

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "tGerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

Oder dies mal versuchen:

Netzprobleme beim iPhone durch Flugmodus beheben

Die einfachste Lösung, um Probleme mit dem Empfang in den Griff zu bekommen, ist, den Flugmodus zu aktivieren und kurz darauf wieder auszuschalten. Mit dem Flugmodus werden alle Mobilfunkoptionen des Geräts deaktiviert.

Vg Andi40 


@Alooo 

deine persönlichen Daten sind öffentlich.

VG der Waldi


Hallo @Alooo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann verstehen, dass dich das aufregt, wenn du kein mobiles internet mehr hast.

Hast du die Tipps hier schon befolgt und auch die Netzwerkeinstellungen  zurück gesetzt ?

Kannst du deine SIM-Karte in einem anderen Handy probieren und umgekehrt ?

Hast du nachgesehen ob eine Netzstörung vorliegt ?

Welche Software-Version hast du auf deinem Gerät ?

Gruß, Solveig


Guten Morgen, da ich Busfahrer bin und leider nur wlan habe wenn ich zu Hause oder im pausenraum bin kann ich auch erst dann antworten. 
 

Flugmodus / SIM-Karte ein anderes Handy / Internet zurück gesetzt Werkseinstellungen auf handy und vom mac 💻 aus alles auf Werkseinstellungen gesetzt es funktioniert nicht. Nichts funktioniert und wie ich diese Sachen überprüft habe. Kann ich euch sagen. Einmal mit dem Mitarbeiter vom O2 vor Ort und einmal mit dem Apple Support Mitarbeiter aus Düsseldorf von zuhause aus. 
 

also liebes O2 Team ich will endlich eine fallnummer haben um damit zum o2 Shop zu gehen damit die das nochmals nachschauen was mit dem Netz los ist weil bei Apple liegt kein Problem vor.


Guten Morgen @o2_Solveig,

 

bitte O2 Team ich will wieder mobilnetz haben. 
 

jede erdenkliche Methode habe ich ausgeführt bitte keine Vorschläge mehr. Ich hatte sogar zwei Experten um mich herum und jeder weißt die Schuld von. O2 oder Apple.

wenn ich diese Woche kein Mobilfunknetz mehr bekomme werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen und mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. 
 

es ist für mich im privaten aber auch auf der Arbeit notwendig ein mobilnetz zu haben. 
 

Also nochmals die hier meinen mir Lösungsvorschläge mitzuteilen.

 

was ich alles gemacht habe in kurz Fassung:

flugmodus / Neustart / Werkseinstellungen über mein Handy / Werkseinstellungen mit meinem 💻 / Internet zurückgesetzt / SIM-Karte in ein anderes Handy / fremde SIM-Karte /  WLAN-Anrufe deaktiviert / O2 Mitarbeiter vor Ort 😡 = abzocker  / Apple Mitarbeiter Ferndiagnose 2 Std. = kein Fehler o. Schaden gefunden.

Alle Rechnungen etc. sind bezahlt wie immer.

 

Achso sogar den SIM-Lock professionell däubern lassen und meine simkartenchip. 
AAAAABEEEER nichts hilft

 

Sooooo und jetzt kann man nichts mehr machen. 
 

und auf dem neusten Update ist es bereits irgendwas mit 15.6 oder so 


 

Was jetzt???????????????

 

 

 

 


Hallo @Alooo,

funktioniert die SIM-Karte in einem anderen Handy?

Funkioniert das iPhone mit einer anderen SIM-Karte?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort