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Warum O2
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Frage

kein Netz, Kein Telefon

  • March 19, 2021
  • 11 Antworten
  • 155 Aufrufe

Hallo ich melde mich nun auch auf diesem wege.

seit knapp 8 Monaten wird das netz von Tag zu Tag schlechter. Ich habe alles ausgeschlossen. Handy hab ich 3 verschiedene geprüft Standort rund um meinen Heimatort abgefahren (30km ca) und nichts geht. Es wird mir nicht geholfen ich melde seit 8 Monaten Störungen über die App da meine Freundin und ich beide betroffen sind. Nun auch auf diesem Wege und mir reicht es. Da die Abdeckung hier nicht existent ist würde ich gern sonderkündigen. Ich habe, dadurch das ich kein einziges mal eine Rückmeldung bekommen habe, natürlich nichts außer meine Twitter Beiträge in denen ich O2 anschreibe. Seit heute geht endgültig garnichts mehr. Ich habe einige screenshot und netz speed tests. Der speed ist auch unter aller sau 1mbit mit vollem ausschlag LTE

 

Mein Vertrag  ist schon fristgerecht gekündigt nun würde ich auch gern den vertrag meiner Freundin sonderkündigen da man das Netz so garnicht mehr nutzen kann.

 

MFG 

Despa

 

EDIT: verschoben in Netz  o2_Maria

11 Antworten

Bollermann
Legende
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Hast du diese Problematik nur mit LTE ? Habt ihr mal manuell 3G versucht?


Klaus_VoIP
Legende

Dann würde ich o2 mit entsprechender Begründung und Belegen anschreiben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2021

Hallo, Danke für eure Antworten!!

habe ich alles nun mindestens 5 mal gemacht. Über Twitter mit screenshots von Messungen der Geschwindigkeit und auch messungen der Signalqualität. Ich bekomme keinerlei Rückmeldung. Wo kann ich das per Fax oder Brief machen? Man bekommt ja null infos


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Post 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 27, 2021

Hallo @Despa ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgerlich, dass du zu Hause schelchten Netzempfang hast.

 

Ich habe gesehen, dass du zwischenzeitlich mit der Hotline telefoniert hast, nachdem dein Schreiben bei uns eingegangen ist.

 

Ich hoffe, ihr konntet eine Lösung finden ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2021

Hallo,

der Brief ist seit Donnerstag unterwegs da warte ich noch auf eine Antwort. Leider bleiben die Netzprobleme zuhause bestehen auch im umkreis von 10 Km weiterhin Katastrophal. Ich werde mal sehen was raus kommt


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 7, 2021

Hallo @Despa ,

 

hast du mittlerweile eine Antwort erhalten?

Oder konntest du mit den Kollegen der Hotline eine Lösung finden?

 

Liebe Grüße Maria


  • April 7, 2021

Hallo @Despa 

 

Habt ihr zusätzlich Wlan,?

Könnt ihr euch vielleicht mit

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

 

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

behelfen?

Gruß

Gmo

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

Hallo Interessanter weise hilft Wlan telefonie nicht. Internet ist stabil dennoch brechen Gespräche ab.

Die Hotline und auch der Brief haben nicht geholfen. Es kam nur ein plumpes ja das netz ist nicht optimal ausgebaut.

werde nun Gerichtlich dagegen vorgehen. Habe ja alle Aufzeichnungen der letzten 13 Monate...


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 16, 2021

Hallo @Despa ,

 

komisch - gerade über WLAN geht es natürlich unabhängig von der Netzabdeckung.

Entsprechend müsste der Dienst an sich ja einen Fehler haben.

Das Netz scheint an der gemeldeten Adresse zwar in Ordnung, LTE ist aber z.B. knapp an deiner Adresse bereits nicht mehr im Gebäude verfügbar.

 

Leider sehe ich noch keine Störungsmeldung, eine solche kannst du hier natürlich erstellen:

https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/de-o2-hdinsight-2ndline.html

 

Gerne machen wir auch eine Störungsmeldung fertig; dafür brauchen wir aber Beispiele welche wir per PN austauschen mussten.

Tut mir leid, dass es mit deinem Wunsch bezüglich der Kündigung nicht geklappt hat.

Eingetragen wurde auch jedenfall bereits die fristgerechte Kündigung.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2021

Hallo Kurt,

das mit dem Wlan ist sehr selten aber manchmal schmiert der dienst ab und ich bekomme eine Fehler beim Anruf mit schnellen tuten am Telefon.

Wlan funktioniert auch sonst könnte hier keiner im Home office arbeiten.

 

Ich habe es leider aufgegeben und möchte so garnichts mehr mit O2 zu tun haben. Beide Verträge haben eine Kündigung und so wird es gemacht.

 

 

Danke dennoch.

 

VG

Despa