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Warum O2
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Kein Netz/ Internet seit Vertragsbeginn & lustloser Telefonservice

  • August 12, 2019
  • 16 Antworten
  • 210 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe seit dem 7.8.2019 meinen neuen Vertrag bei O2. Leider funktioniert seit Vertragsbeginn nichts, kein Netz sowie kein Internet. Die telefonische Nachfrage beim Kundenservice wurde mit „ja ist jetzt so was soll ich machen“ beantwortet. Die erste Nachricht war nach 2 Tagen das es noch weitere 3 Tage dauert bis es geht. Heute bekam ich eine Nachricht das ich innerhalb der nächsten 9 ( ja wirklich 9) Tage weitere Informationen bekomme. Das bin ich vom alten Anbieter nicht gewohnt und bin jetzt schon absolut enttäuscht von O2. Ach ja.. die Rechnung kam natürlich pünktlich!
Mein Freund jedenfalls wird seinen Vertrag heute widerrufen der ab nächste Woche laufen soll.

liebe Grüße

16 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 13, 2019
Lustvoller Telefonservice geht auch meist nur über 0900 .... 😲

Spaß beiseite - Es ist der Frage nicht zu entnehmen ob der Empfang nur an einem Ort nicht funktioniert oder Du es auch weiter entfernt probiert hast.
Manuelle Netzsuche ausprobiert? SIM aktiviert?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2019
Hallo,

der Empfang funktioniert seit 30.7.2019 nicht in meinem Ort.
Da ich gerade Urlaub habe besonders passend, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin.
Die Dauer verschiebt sich von Tag zu Tag und wird immer länger, aber bezahlen soll ich obwohl ich die Leistung nicht bekomme... finde das absolut inakzeptabel.

lg

Klaus_VoIP
Legende
  • August 13, 2019
Also woanders geht es? Dann wird vermutlich gerade umgebaut.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2019
Ja das kann gut möglich sein, allerdings seit 30.7 schon und vorgestern kommt die Nachricht innerhalb der nächsten 10 Tage bekommt man weitere Details zur Störung. Das ist zeitlich einfach zu lange ohne Netz. Und zudem soll ich die Rechnung ja auch zahlen obwohl ich keine Leistung bekomme.

schade das war wohl der letzte Vertrag bei o2

o2_Flo
  • Team
  • August 14, 2019
Hallo @MaSchmidt,
willkommen in der o2 Community.
Es ist sehr ärgerlich, dass du direkt mit so großen Einschränkungen bei uns zu kämpfen hast 😕 Ich hab mir deine angegebenen Kontaktadresse einmal angesehen. Dort gibt es leider zur Zeit einige Basisstationen die nicht einwandrei funktionieren. Eine Dauer zur Entstörung kann ich dir leider nicht nennen.

An anderen Standorten kannst du deinen Vertrag aber einwandfrei nutzen?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Hallo @MaSchmidt,
willkommen in der o2 Community.
Es ist sehr ärgerlich, dass du direkt mit so großen Einschränkungen bei uns zu kämpfen hast 😕 Ich hab mir deine angegebenen Kontaktadresse einmal angesehen. Dort gibt es leider zur Zeit einige Basisstationen die nicht einwandrei funktionieren. Eine Dauer zur Entstörung kann ich dir leider nicht nennen.

An anderen Standorten kannst du deinen Vertrag aber einwandfrei nutzen?

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,
Wenn ich den verlasse ja. Da ich aktuell Urlaub habe und die meiste Zeit über zu Hause bin ist das natürlich besonders ärgerlich. Man kann von außerhalb nicht erreicht werden und das schon seit 30.07. Was ich wiederum noch ärgerlicher fand, war wie ich am Telefon behandelt wurde. Weder eine detaillierte Aussage noch ein Angebot einer Entschädigug. Stattdessen die Aussage: Ja ist jetzt halt so.
Das kenne ich von meinem alten Anbieter nicht so.

lg

o2_Flo
  • Team
  • August 14, 2019
@MaSchmidt,
tut mir Leid, dass du keine zufriedenstellende Erfahrung mit der Kundenbetreuung gemacht hast 😕 Vermutlich konnte dir der Kollege, ebenso wenig wie ich, eine nötige Information zur Entstörung geben. Ich denke nicht, dass er das böse gemeint hat.

Hast du zufällig Wlan zu Hause?

Ggf. wäre das Wifi Calling für dich eine Option? Dann wärst du telefonsich auch erreichbar 🙂

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Ja das habe ich zu Hause.
Aber das ist alles schön und gut. Ich sehe es nur nicht ein für eine Leistung zu bezahlen die ich seit Vertragsbeginn nicht habe. (Seit 30.7)
Zudem kann nicht mal gesagt werden wann es wieder geht. soll ich jetzt noch einen Monat ohne auskommen?
Zudem geht es rund um meinen ort nicht, sprich in mehreren Ortschaften. Wenn ich dort bin habe ich auch kein Wlan.

lg

o2_Flo
  • Team
  • August 14, 2019
@MaSchmidt,
generell handelt es sich bei einem Mobilfunkvertrag nicht um einen standortbezogenen Vertrag, da du die Leistung ja deutschlandweit nutzen kannst :)
Sollte es bei dir aber generell Einschränkungen geben, müssen wir uns das natürlich etwas genauer anschauen. Kannst du mir PLZ nennen, wo es nicht funktioniert? Welches Gerät nutzt du zur Zeit? Wählt sich dein Handy überhaupt gar nicht ins Netz ein oder hast du bspw. eine schwache Verbindung? Hier im LiveCheck kannst du schauen, ob an den jeweiligen Standorten eine Störung vorhanden ist.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Hallo Flo,

meine Heimpostleitzahl lautet: 75334
Der genaue Ort ist Conweiler, Empfang habe ich aber auch in Schwann oder Langenalb keinen. Hier ist auch keine schwache Verbindung vorhanden sondern gar keine.
ab Ittersbach geht das ganze erst wieder.
zu dem Thema Deutschlandweite Leistung: Mag wohl sein, jedoch kann es nicht sein das an der Heimadresse an der normalerweise der Empfang laut der o2 Netzabdeckungskarte perfekt ist, keinerlei Empfang vorhanden ist. Vorallem nicht über diese Dauer. Laut den Nachrichten der Region (PZ News) bin ich wohl nicht der einzigste..

o2_Flo
  • Team
  • August 14, 2019
@MaSchmidt,
die betroffenen Basisstationen sind alle in dem von dir genannten Bereich. Wie vorhin erwähnt, kann ich dir leider auch keine Entstörungsdauer nennen 😕 Ich verstehe, dass es ärgerlich ist das du aktuell keinen Empfang hast. Ich kann dich an dieser Stelle nur um noch etwas Geduld bitten. Ich bin mir sicher, dass die Enstörung nicht mehr all zu lange dauern wird.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
@MaSchmidt,
die betroffenen Basisstationen sind alle in dem von dir genannten Bereich. Wie vorhin erwähnt, kann ich dir leider auch keine Entstörungsdauer nennen 😕 Ich verstehe, dass es ärgerlich ist das du aktuell keinen Empfang hast. Ich kann dich an dieser Stelle nur um noch etwas Geduld bitten. Ich bin mir sicher, dass die Enstörung nicht mehr all zu lange dauern wird.

Viele Grüße,
Flo


sehr enttäuschend als o2 Kunde.
Aber was noch viel enttäuschender ist, zu sehen wie die Arbeitskollegen die bei Blau sind vom Provider entschädigt werden. Da sollte sich o2 mal eine Scheibe abschneiden, anstatt immer nur das Geld einzukassieren.

bielo
Legende
  • August 14, 2019
o2 gibt idR Gutschriften, wenn die Störung beseitigt ist oder, wenn es lange dauert, monatlich. Dazu dann bitte die Hotline anrufen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
o2 gibt idR Gutschriften, wenn die Störung beseitigt ist oder, wenn es lange dauert, monatlich. Dazu dann bitte die Hotline anrufen.
Hotline habe ich ja angerufen.
Aber ja wenn man gesagt bekommt: Ja jetzt ist es halt so was soll ich machen, dann ist man erstmal bedient.

lg

bielo
Legende
  • August 14, 2019
Ruf einfach wieder an.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 28, 2019
Hallo @MaSchmidt,

wie ich sehe haben die Kollegen eine Guthabenbuchung für dich veranlasst.☑️
Das Netz vor Ort ist leider noch immer eingeschränkt, am 30.08. werden geplante Arbeiten stattfinden, ich hoffe danach schaut es besser aus.

Viele Grüße,
Katja🌻