Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem nach Vreden gezogen und musste zu meinem Bedauern feststellen das Ich dort überhaupt keinen Empfang habe mit o2. Weder für die Telefonie, noch fürs Surfen, Empfang ist schlechter als GSM 

 

bitte um eine Lösung 

vielen Dank 

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem nach Vreden gezogen und musste zu meinem Bedauern feststellen das Ich dort überhaupt keinen Empfang habe mit o2. Weder für die Telefonie, noch fürs Surfen, Empfang ist schlechter als GSM 

 

bitte um eine Lösung 

vielen Dank 

 

hi @Christianarie9394 ,

für den Bereich liegt eine Störung vor, siehe Netzcheck.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Beachte auch die 3G Abschaltung,

auch wenn deine Geräte LTE  können drängelt es sich dann dort.

Die Lösung ist die Reparatur abwarten.

mfg

 

Ergebnis für: 48691

 
    •  

      Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.


Ist in der Hinsicht irgendetwas geplant? Weil ich habe schon mehrere Sachen darüber gelesen das es seid mehr als einem Jahr so läuft. 
 

danke im Voraus 


@Christianarie9394 

zur Reparatur bzw. dem Ausbau kann ich dir nichts sagen.

probiere und / oder frage mal rum, ob andere Anbieter bei dir besser tun.

 

auch wenn es dein Problem nicht löst,

vielleicht kannst du das nutzen.

WLAN-Telefonie von O2

WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/


Leider ja, Vodafone und Telekom haben dort LTE / 4G

 

Hat man aufgrund dessen ein Sonderkündigungsrecht?


Leider ja, Vodafone und Telekom haben dort LTE / 4G

 

Hat man aufgrund dessen ein Sonderkündigungsrecht?

 

Nein,  da Mobilfunk-Verträge nicht Standort bezogen sind

und O2 ja nichts dafür kann,  dass du umgezogen bist.

Aber bei längeren Störungen kann evtl. eine ( Teil- )Gutschrift der Grundgebühr erfolgen.


Hallo @Christianarie9394 . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Tut mir sehr leid, dass du von Einschränkungen betroffen bist. 

War der Tipp von @fritz04  hilfreich für dich ? Hast du die Störung an deiner Adresse bereits gemeldet? Wie ist der aktuelle Stand?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort