Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2-Team,

 

wir halten uns viel in Österreich auf und haben seit gestern ein Netzproblem. 

Wir haben gestern das erste Mal das Netz verloren. Nach dem Deaktivieren von VoLTE hat es wieder ein Netz gefunden. Heute haben wir dasselbe Problem wieder bei deaktiviertem VoLTE.

Wir haben das Handy gewechselt und sind seit ca. einer Woche mit einem Iphone 11 unterwegs. Bis gestern hat alles prima funktioniert. Datenroaming ist aktiv. 

Es lässt sich auch kein Netzbetreiber mehr auswählen, die Option verschwindet immer wieder, wenn man in die Einstellungen geht. Wenn man das Glück hat und in den Menüprunkt reinkommt, lässt sich das Feld “Automatisch” nicht deaktiveren.

Ich hoffe, es kann jemand rasch helfen, da es dringendst benötigt wird.

Handy wurde neugestarten, Flugmodus, Simkarte rein-raus, etc. ausprobiert.

 

Danke und schöne Grüße


René

 

Edit: verschoben von “O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife” zu “Mobilfunknetz: Telefonie & Internet” von o2_Marco

Hallo morepikzz,

 

herzlich willkommen in unserer o2-Community. :relaxed:

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis hier jemand antwortet. Unsere Community antwortet normalerweise recht schnell.

Ebenso tut es mir leid, dass du aktuell in Österreich kein Netz nutzen kannst.

Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in eine andere Gerät zu legen? Wenn der Fehler mit der SIM-Karte wandert, dann kann das Gerät wenigstens als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Ich hoffe, das es inzwischen wieder funktioniert und sich dein Anliegen gelöst hat. Wenn nicht, dann schrieb uns hier bitte wieder.

 

Gruß, Marco

 


Deine Antwort