Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Netz in Norddeutschland

  • July 24, 2015
  • 10 Antworten
  • 2083 Aufrufe

HD-Jürgen
Besucher:in
Immer, wenn ich Urlaub an der Nordsee mache, habe ich Probleme mit Netz/Internet. Fast nie vorhanden.

Bei Gesprächen mit anderen, stellt sich raus, daß die die gleichen Probleme haben.

Also wohl ein generelles Problem. das ist aber mehr als schlecht

10 Antworten

Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 24, 2015
Moin.

Jeder Anbieter hat so seine Lücken, deshalb heißt es Mobilfunknetz und nicht -teppich.

Auf o2.de/netz kann man sich jederzeit bequem den aktuellen Netzausbau und Störungen an jedem Standort anschauen.

Grüße, Katja


biczip
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 25, 2015
"Jeder Anbieter hat so seine Lücken, deshalb heißt es Mobilfunknetz und nicht -teppich"

Made my Day :-D


HD-Jürgen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2015
Interressante Feststellung. Als Betroffener schaut man dann allerdings den ganzen Urlaub dumm aus der Wäsche. Da hilft mir das ansehen des aktuellen Netzausbaus wenig und einen Urlaub danach Planen

schon garnicht.


biczip
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 25, 2015
Also wenn mir im Urlaub das mobile Internet wichtig wäre,dann würde ich den Urlaubsort schon so wählen das ich guten Empfang habe.

Alternativ eine Prepaid Karte eines anderen Anbieters einsetzen.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 25, 2015
wo genau gab es Probleme? Kannst du vielleicht Orte nennen, und ob es drinnen oder draussen keinen Empfang gab?

Viele Grüße

Tom


HD-Jürgen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2015
wir waren in Dornumersiel und hatten weder drinnen noch draußen Empfang. Lediglich Nachts hat hin und wieder mal kurz das Netz Funktioniert


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 20, 2015
Hallo Jürgen,

ich denke das Problem ist durch Überlastung aufgetreten, da zwar südlich von Dornumersiel ein o2 Mast steht, dies aber leider nur eine reine GSM Station ist. (und wohl zu viele Urlauber gleichzeitig den Masten genutzt haben)

hier sollte o2 baldmöglichst eine Erweiterung planen 😉

Viele Grüße

Tom


  • Besucher:in
  • October 22, 2020

Die Basis Stationen alleine nutzen leider nix wenn die Backbone nichts an Leistung bringt.

Ich habe in Dornumersiel 5 Balken 4G und 3G und dennoch nur einen Datendurchsatz von 0,5MBits im Download und 2 MBits im Upload. Das ist lächerlich und liese sich auch mit 2G machen.

O2 hat meine Störungsmeldung aber wohl aufgenommen und schreibt in Ihrem Portal:

 

Ergebnis für: Nord Strasse xx, Dornumersiel

    • Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

      Update um 12:42 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

  • Nun bin ich gespannt wie lange es dauert bis die Störung behoben ist. Das Problem scheint ja schon viel länger zu bestehen.

  • Ich habe hier einen Accesspoint mit 2 Yagi Antennen in Diversity direkt auf die Basis ausgerichtet und vollen Empfang auf 3G und 4G


  • Besucher:in
  • October 22, 2020

Die Basis Stationen alleine nutzen leider nix wenn die Backbone nichts an Leistung bringt.

Ich habe in Dornumersiel 5 Balken 4G und 3G und dennoch nur einen Datendurchsatz von 0,5MBits im Download und 2 MBits im Upload. Das ist lächerlich und liese sich auch mit 2G machen.

O2 hat meine Störungsmeldung aber wohl aufgenommen und schreibt in Ihrem Portal:

 

Ergebnis für: Nord Strasse xx, Dornumersiel

    • Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

      Update um 12:42 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

  • Nun bin ich gespannt wie lange es dauert bis die Störung behoben ist. Das Problem scheint ja schon viel länger zu bestehen.

  • Ich habe hier einen Accesspoint mit 2 Yagi Antennen in Diversity direkt auf die Basis ausgerichtet und vollen Empfang auf 3G und 4G

Ok, gerade noch langsamer :(

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 28, 2020

Hallo @Joe de Baer,

 

 :hearts: -willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. :eyes:

Aktuell gibt es in dem von Dir genannten Bereich Einschränkungen bei der Netzversorgung. :unamused:

Leider kann ich Dir noch keine genaue Information geben, zu wann die Einschränkungen behoben sein werden. :wrench:

Wenn es wieder funktioniert wirst Du direkt eine Information erhalten. :calling:

 

Viele Grüße Bianca