Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mir geht es ganz genauso! Vodafone und Telekom super Empfang -so abgeschottet kann die wohnung also eigentlich nicht sein. o2 hat laut Check auch einen sehr guten Empfang von lte in Innenräumen an meiner Adresse aber es ist immer nur Edge in der Wohnung vorhanden mit dem wirklich gar nichts geht. Handy funktioniert auch überall sonst reibungsfrei.Laut Technik ist keine Funkstörung vorhanden. So kann ich den Tarif leider überhaupt nicht gebrauchen und mir wurde etwas anderes versprochen! Unmöglich!

 

16.03.23 o2_Jennifer: abgetrennt von Schlechter bzw. eingeschränkter Empfang in Gebäuden | O₂ Community (o2online.de)

 

Hi @Eleonora36,

dann melde auf jeden Fall hier mal den Ausfall.

Dort deine genaue Adresse mit Hausnummer eintragen und auf Suchen klicken.

Dann unten auf den blauen Button “Geben Sie uns Feedback” klicken, deine O2 Rufnummer dort eintragen und das Problem aussuchen in deinem Fall die Rubrik “Empfang” du wirst dann via SMS auf dem laufenden gehalten.

 

Auf die Moderation hier warten.

 

VG


Hallo @Eleonora36,

ich habe mir gerade einmal deine Adresse angeschaut und bei den dortigen Stationen liegt keine Störung vor. Also auch nicht im GSM-Bereich. Das ist aber nur der aktuelle Stand. Hat es sich denn zumindest da wieder stabilisiert oder ist GSM immer noch so schlecht empfangbar?

VG
Dennis


Also lte ist nach wie vor wenn dann nur ganz am Fenster mit einem Balken empfangbar, dann reicht es aber mittlerweile dennoch wenn überhaupt nur frühmorgens kurz für einfache internetanwendungen sonst lädt es dauerhaft überhaupt nichts. Auch im Garten ist es so. Edge wird jetzt meist empfangen aber damit ist natürlich überhaupt keine Internetverbindung möglich. Gibt es keine Möglichkeit das Signal zu verstärken? Ich bin meist daheim und brauche dort funktionierendes lte. Eine zweite flatrate eines anderen Anbieters kann ich mir jedoch leider nicht leisten.


Hallo @Eleonora36, so gern ich auch in dem Fall weiterhelfen würde, habe ich persönlich hierzu leider keine Möglichkeit. ☹️

Ich hatte soeben auch noch einmal für dich nachgeschaut, eine erhöhtes Volumen wurde nur wieder vor 3 Tagen gemessen.

Laut System hattest du in den letzten Tagen auch bereits eine außerordentliche Kündigung eingereicht.

Halte uns hier bitte auf dem laufenden, wie es in dem Fall weiterging.

LG Steffen


@Eleonora36 

Ich denke, da fehlt südlich der Messe einfach ein Standort.😐

im Westen

Helsinkistraße 54
81829 München

 

bis im Osten:

Astrid-Lindgren-Straße 3
81829 München
 
@o2_Steffen Das müsste man mal dem Netzplaner so weiterleiten.
LG Tommi

Deine Antwort