Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz im EU Ausland


Habe trotz Roaming Paket Aktivierungs SMS immer noch kein Netz im EU Ausland. In meinen Vertragsdaten erscheint das Roaming Basic Paket auch als aktiv, trotzdem kann sich mein Telefon in kein Netz einwählen. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!

icon

Lösung von o2_Emanuel 11 September 2017, 16:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

Hi @SueSane,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Bei der Umstellung von BASE wurde eine Auslandsperre übertragen, daher hat es bei dir nicht funktioniert.

Sperre habe ich dir natürlich aufgehoben, Handy am besten einmal neu starten.

Grüße und schönen Aufenthalt,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Danke, jetzt funktioniert es.

Gruß

Susanne

Sehr schön, so soll das ja auch sein .

Danke für deine Rückmeldung.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Bei mir ist das selbe Problem. Habe eine aktive flat fürs Ausland, aber es tut sich nichts. Kann auch keinen Netz Anbieter auswählen. 

Hi @AndiMhartus,

jepp, tatsächlich identischer Grund.

Jetzt sollte es klappen, starte bitte dein Handy einmal neu 😉.

Grüße und schönen Aufenthalt,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo, habe das gleiche Problem - seit gestern in Frankreich und aktive Flat kein Netz 

Hi @S_hart_elly,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Sollte jetzt alles klappen 😉.

Grüße und schönes Wochenende,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo bei mir geht auch nichts im Ausland weder in Österreich noch in Italien oä obwohl ich alles aktiviert habe und im Vertrag steht es auch als aktiv. 

Hi @Superpam,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Die Datenroamingsperre besteht seit 2015, ähhm bestand 😉.

Handy neu starten und lossurfen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo! 

Ich bin gerade im EU Ausland und mein Handy kann sich trotz EU Flat nicht verbinden. Habe ich das selbe Problem? 

Liebe Grüße! 

Hallo,

habe das selbe Problem. Kann es sein das hier auch eine Sperre nach der Umstellung von Base nach O2 gesetz wurde? Für eine schnelle Abhilfe wäre ich dankbar. 

Gruß

Hallo,

habe das selbe Problem. Kann es sein das hier auch eine Sperre nach der Umstellung von Base nach O2 gesetz wurde? Für eine schnelle Abhilfe wäre ich dankbar. 

Gruß

Hi @Heinrich68,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Bei dir lag tatsächliche eine Auslandssperre vor, selbige hab ich dir gerade aufgehoben.

Handy am besten einmal neu starten.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Danke dir. Werde ich testen wenn ich wieder im Eu-Ausland bin.

Grüßle 

Hallo, ich war über Neujahr in den Niederlanden und habe das selbe Problem. Könnten Sie das bitte prüfen. Danke

Hi @Soraya_1989,

Empfang solltest du aber gehabt haben 😉.

Bis gerade eben lag eine früher veranlasste Sperre für Datenroaming vor, wurde früher öfters auf Wunsch gesetzt um Roamingkosten für mobile daten zu verhindern.

Habe ich dir natürlich aufgehoben ☺️.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

ich habe die gleiche Problem. Ich habe ein Paket mit EU Roaming gekauft aber es get nicht. Bitte mich helfen. DaNike

Hi @AmeliaMitchell,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Sperren oder ähnliches liegen keine vor. Hattest du dein Handy einmal neu gestartet?

Ist Roaming aktiviert?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ja ich habe es neu gestartet und Roaming is aktiv aber keine Internet noch,

Grüße,

amelia 

Hallo, bei mir ist die Sperre anscheinend auch vorhanden, bitte prüfen und deaktivieren.

Hi @biergibt,

jepp, bei dir lag bis gerade eben auch noch eine von BASE übertragene Sperre vor ☹️.

Einmal neu starten und los geht´s ☺️.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi @AmeliaMitchell,

mhh, nichts spricht gegen eine Nutzzung .

Überprüfe am besten einmal den Zugangspunkt/APN (Einstellungen -> Mobilfunknetze -> ...).

Dort sollte bei APN internet stehen.

Sicheheitshalber kannst du auch einfach einen neuen APN anlegen und aktivieren.

dazu auf mehr oder +

Name: frei wählbar, z. Bsp. o2-de

APN: internet

der Rest bleibt leer oder vorausgefüllt

Sollte es einen Punkt geben virtueller Netzbetreiber bzw. MVNOdort bitte "keiner" auswählen.

Speichern und Auswählen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo o2_Emanuel https://



auch ich (sowie auch meine Frau) hatte im letzten Urlaub (Italien) dasselbe Problem!

Ist hier Abhilfe zu schaffen?



Lg und schönes Wochenende schon einmal,



Tom

Hallo @WagiTom,

Ist hier Abhilfe zu schaffen?
Gehe ich mal schwer von aus 😉.

Bei deiner Karte war eine veranlasste Datendienstsperre für das Ausland aktiv, ab jetzt sollte es problemlos klappen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ja, das war's, vielen Dank!