Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!



leider habe ich im Ausland kein Netz, war jetzt in den letzten Wochen schon in Mallorca, Amsterdam und Tschechien. Nirgendswo bekomme ich Netz hinein. Muss von Ihnen noch etwas aktiviert werden oder wo liegt das Problem ?



Liebe Grüße



Ich habe das gleiche Problem - in Schweden, Finland und Dänemark.was ist da los?




Hallo @Jasminprell & @FriedaFrost ,



beide Karten sind freigeschaltet. Habt ihr auf einem anderen Kanal schon die Änderung einreichen können, oder habt ihr nichts beauftragt und es klappt immer noch nicht?



Viele Grüße,



Kurt




Hallo, ich habe das selbe Problem. Ist meine sim karte gesperrt? Wenn nicht woran kann es noch liegen?




Hallo DieElefantenkuh982803,



ich habe dir hier geantwortet: https://hilfe.o2online.de/thread/219520-ausland-netz 



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Ich habe das gleiche Problem im Tschechien. Schon mehrfach neu gestartet aber es wird weiter kein Mobilfunk Netz erkannt: kein Telefon/SMS. Die simcard wird erkannt (Aufforderung zur pin Aufgabe) woran konnte das liegen?

VieleGrüße, Maria




Hi @Mucke247,



eine Sperre oder Ähnliches liegt aktuell nicht vor.



Klappt inzwischen alles oder hast du noch Einschränkungen?



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ich habe immer noch kein Netz, kann also seit drei Tagen weder telefonieren noch sms noch mobile Daten, was extrem ätzend ist!!!! Extrem schlechte Support Seiten und späte und null hilfreiche Reaktion auf meine Problemschilderung.



Ich habe testweise eine andere SIM Karteausprobiert, da hatte ich wunderbaren Empfang, es ist also definitiv ein Problem von O2.  Nach einer längeren Reihe von Ärgernissen habe ich nun endgültig genug, meine  Kündigung ist nun vorgemerkt.m




Vergiss nur die telefonische Bestätigung innerhalb der 10-Tages-Frist nicht!




Hallo Mucke247,



Roaming ist in deinem Handy aber aktiviert, oder? Welches Handy nutzt du und welche Netzbetreiber werden dir in der Netzwahl angezeigt? Hast du schon probiert, dich bei einem der tschechischen Netzbetreiber manuell einzuwählen?



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Ich habe derzeit das problem in den USA. gibt es hierzu Neuigkeiten?




Hi @Sina1408,



Sperren liegen keine vor, auch kann ich eine Einbuchung in einem fremden Netz sehen.



Was klappt genau nicht?



Bekommst du eine Fehlermeldung?



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Deine Antwort