Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe seit heute Früh gar kein Netz mehr. Egal, ob ich das Handy neustarte, die SIM-Karte kurz rausnehme oder kurz Flugmodus anmache, steht durchgehend “Kein Netz”. Beim o2 Live-Check vor Ort zeigt mir seit heute Früh an, dass in meinem Stadtteil (PLZ: 82256) “eine Basisstation in der Nähe Einschränkungen meldet”. Sonst kam es noch nie zu so einem langen Netzverlust und ich war heute mehrmals unterwegs und trotzdem kein Netz. Gestern hat noch alles ohne Probleme funktioniert und mein Prepaid Vertrag wäre ohne diese Störung gültig. Kann mir jemand erklären, wann das behoben wird bzw. welche Alternativen es noch gibt? Danke. 

 

Edit: o2_Dennis 24.04.23 / 20:23 Uhr / Verschoben: Austausch rund um die Community → Mobilfunkdienste

@rkfl1255 

ist dein  Guthaben noch gültig?

wann hast du zuletzt aufgeladen?


Ja, gültig bis Oktober 2023 und erst letzte Woche aufgeladen. 


Hallo @rkfl1255,

was wird angesagt, wenn man deine Rufnummer anruft?

LG


“Diese Rufnummer ist nicht vergeben.”

Ich habe meinen Tarif weder gekündigt noch irgendwie “gelöscht”.


Hallo @rkfl1255,

dann wurde deine Prepaid Karte mit großer Wahrscheinlichkeit von O₂ gekündigt, womöglich per SMS?

LG


Nee, habe soweit nichts empfangen per SMS bzw. in die o2 App komme ich immer noch rein und habe alle aktuellen Daten bzgl. GB Verbrauch und Guthaben. Ich habe mir letzte Woche einen neuen S Boost Vertrag bestellt, ohne Rufnummermitnahme und die SIM-Karte ist noch nicht mal angekommen. Wird die aktuelle Nummer mit einem laufenden Prepaid Tarif einfach so ohne Ankündigung gekündigt?


Hallo @rkfl1255,

Wird die aktuelle Nummer mit einem laufenden Prepaid Tarif einfach so ohne Ankündigung gekündigt?

Ja, ist alles schon vorgekommen.

LG


Hallo @rkfl1255 ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌺

Gern habe ich einmal nachgeschaut und sehe, dass  bereits eine Auszahlung eingerichtet wurde.

Konntest du inzwischen alles klären?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort