Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein netz


Seit Tagen habe ich kein Netz und kann in meiner Wohnung nicht telefonieren?! Habe schon einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen!

icon

Lösung von Sandroschubert 6 December 2020, 12:17

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @pekelika 

wird dir denn im Livecheck eine Einschränkung/Netzstörung angezeigt?

https://g.o2.de/livecheck

 

Falls dir WLAN in deiner Wohnung zur Verfügung steht, könnte vielleicht das WIFI-Calling helfen. Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das könnte zumindest eine kleine Abhilfe sein, bis die Netzstörung (?) behoben ist.

 

Viele Grüße :blush:

Tom

Hallo Tom,

 

danke für deine Antwort und dem damit verbundenen Tipp. Es würde funktionieren mit dem WIFI-Calling, aber das ist für mich nicht die Dauerlösung. Bei meiner Nachbarin im gegenüberliegenden Haus, besteht das gleiche Problem. Laut O2 Livecheck besteht keine Störung! 🙄

 

Liebe Grüße

pekelika

Hallo,

 

es wurde doch bereits geschrieben das es keine Dauerlösung sein soll. Wenn keine Störung im Moment gemeldet ist dann meldet bitte eine. Genau dafür ist der Livecheck da.

 

Gruß

Hallo @pekelika,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast hier ja bereits viele Infos und hilfreiche Tipps erhalten.
Funktioniert es inzwischen wieder besser und hast du auch eine Störung über unseren Livecheck gemeldet?

 

Gruß
Antje
 

Deine Antwort