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Warum O2
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Kein Netz

  • March 29, 2020
  • 14 Antworten
  • 374 Aufrufe

 

Wann ist die Netztstörung Anliegen Nr. HDIT-966292 endlich behoben? Habe seit mittlerweile 3 Wochen an meinem Wohnort im Postleitzahlenbereich 76870 keinen Netzempfang.

Auch nach erreichen der Hotline und Versprechen der schnellen Behebung kann ich immer noch nicht telefonieren und man kann mich über das Netz nicht erreichen.

Mein Vertrag kann ich bis Ende April 20 kündigen oder verlängern. Wenn sich bis dahin nichts tut werde ich definitiv wechseln. 

Bitte um schnelle Rückantwort 

14 Antworten

  • March 29, 2020

Hallo @Meli1805 

Falls es um einen Mobilfunkvertrag geht und du Wlan hast, könntest du evtl zumindest übergangsweise mit 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

telefonieren.

Gruß 

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2020

Ja das ist richtig und sollte und kann eine Übergangslösung sein, aber nicht für mittlerweile 3 Wochen ohne Änderung.

 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • April 2, 2020

Hallo @Meli1805 ,

 

leider haben wir noch keine neuen Infos zu dieser Störung.

Die Technik hat auch uns noch keine genaueren Daten geben können.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die fehlenden Infos - momentan können wir leider nur abwarten.

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
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  • Moderator
  • April 14, 2020

Hallo @Meli1805 ,

 

wie ich sehe, konnte dich die Technik am 08.04. über den aktuellen (Zu)Stand informieren.

Weitere Neuigkeiten seit dem haben wir leider noch nicht erhalten, deine Nummer ist aber weiterhin SMS-Empänger für die Updates der Technik.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2020

Gibt es ein Update bezüglich der Störung??? 

Mittlerweile sind es über 6 Wochen und ich kann nicht ausdrücken wie genervt und sauer ich bin. 

Seit dieser Zeit kann ich den Dienst von zu Hause aus nicht nutzen und habe massive Einschränkungen.

In welcher Art und Weise kann man hier bitte eine Lösung finden??!!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 25, 2020

Hallo @Meli1805 ,

 

auf der Kostenseite habe ich deine Grundgebühr für einen Monat gerade gutgeschrieben.

Auf technischer Seite gibt es momentan keine Lösung, mit welcher man dich erreichbar machen könnte.

UMTS und LTE waren ja bereits vor der Störung nicht vorhanden.

 

Der Ausfall des GSM-Netzes legt deshalb leider den einzigen Abdeckungsgeber lahm;

Bis zur Entstörung gibt es leider keine Alternative, tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2020

Hallo O2 Team,

Weiter 4 Wochen sind vergangen und das Netz funktioniert immernoch nicht. 

Gibt es mittlerweile eine Tendenz wann die Störung behoben wird? 

Oder eine Lösung für uns Benutzer? 

 

Vielen Dank für sie Rückinfo 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 28, 2020

Hallo @Meli1805,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Da es sich aber um ein komplexes Fehlerbild handelt, konnten die Einschränkungen bisher noch nicht behoben werden. Ich kann Dich nur um noch etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2020

Hallo Bianca, 

Danke für deine Rückinfo und dein Update.

Trotz allem ist es nicht zufriedenstellend da das Problem schon seit Ende Februar besteht. 

Noch nie hatte ich seit bestimmt 20 Jahren Mobilfunk so einen Ausfall.

Ich besitze kein Festnetztelefon und bin daher auf das Handy und die Verbindung angewiesen. 

Ist es denn abzusehen wie lange der Fehler noch dauert? Ansonsten würde ich euch bitten zu prüfen, ob es möglich wäre meinen Kündigungstermin einen Monat  vom  31.07.2020 auf den 30.06.2020 vorzuziehen

Vielen Dank 

 

 


o2_Sandra
  • Team
  • June 4, 2020

Hallo @Meli1805 , 

 

eine Kündigung vorziehen können wir leider nicht. 

 

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Läuft es wieder?

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2020

Hallo Sandra,

Nein, zu Hause funktioniert immer noch nichts. 

Selbst in unserem ganzen Ort nicht.

Selbst wenn ich im Auto sitze muss ich ca 7 km fahren bevor ich den ersten O2 Empfang bekomme.

Habt ihr eine andere Lösung für mich ? 

 

Gruß

Meli 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2020

Mittlerweile habe ich die Info bekommen das der Abriss des Schwesternwohnheims in Kandel der Grund für die Störung des Netzes ist und die Umbauarbeiten noch einige Wochen dauern soll... 

Was kann o2 bitte hier für seine Kunden anbieten um den Ausfall auszugleichen?? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2020

Für eine Rückinfo wäre ich nach weiteren 2 Wochen auch mal dankbar! 

Wie wird der Ausfall ausgeglichen?? 

In komplett Kandel und somit auch zu Hause besteht immer noch kein Empfang.

 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 26, 2020

Hallo @Meli1805,

 

leider können wir aktuell nicht sagen, wann sich die Situation bessern wird. :slight_frown:

 

Viele Grüße und trotz des Netzes ein schönes Wochenende,

Katja :bird: