Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich bin seit fast einer Woche in Italien, die ersten Tage konnte ich ohne Probleme telefonieren und ins Internet, seit gestern Abend verbindet sich mein Handy nicht mehr mit dem Netz. Ich habe sämtliche Möglichkeiten durchprobiert. Systemupdate, Neustart, Simkarte gereinigt, datenroaming deaktiviert aktiviert, manuelle Netzeinwahl kommt die Meldung derzeit nicht verfügbar, ebenso bei automatischer Netzeinwahl. Da ich nicht telefonieren kann, ist es mir nicht möglich, mich an die Hotline zu wenden. Ebenso funktioniert die o2 app seit heute morgen nicht mehr, gestern waren auch einige Bereiche der App nicht anwählbar. Liegt hier ein allgemeines Problem bei o2 vor oder liegt es am Telefon ? Ob es an Netzproblemen im Umkreis liegt, lässt sich nicht herausfinden, da der Standortsucher ebenfalls nicht funktioniert. Danke für die Hilfe!

Hallo,

es werden keine Netze angezeigt, nach der manuellen Netzsuche? Oder nur verbotene und nicht gestattete?

LG


Jetzt werden 3 Netze bei manuell angezeigt, zwei unzulässig eins zulässig, beim zulässigen kommt - Verbindung nicht möglich, versuchen sie es später erneut.


Hallo,

die unzulässigen trotzdem auswählen, es wird mehrere Versuche brauchen.

LG


Hallo @Tabea.V,

hat es am Ende noch geklappt und steht die Verbindung oder sollen wir hier einmal für dich nachschauen, ob eventuell noch andere Gründe vorliegen?

VG
Dennis


Deine Antwort