Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Mobilfunknetz in 93333

  • September 9, 2020
  • 4 Antworten
  • 82 Aufrufe

In 93333 ist kein O2-Mobilfunknetz vorhanden. Mein Arbeitskollege und ich können weder telefonieren, noch angerufen werden. Einzig Internet funktioniert.

Ein Live-Check über den Ort 93333 ergibt: “ Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen “

Nun ist dieses Problem aber schon seit ca. 40h vorhanden.

Wann kann dieses Problem gelöst werden?

Hoffe auf baldige Info von euch.

Danke

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Lu80Al ,

 

die Station zeigt derzeit Fehler im UMTS-Teil.

Benutzt du VoLTE? Wenn dieses Netz noch funktioniert, wäre es eine gute Variante.

Solltest du dies nicht aktiv haben, oder es nicht funktionieren, wäre der reine “GSM”-Modus die derzeit dort einzige Variante zum telefonieren.

 

Wann die UMTS-Station wieder voll einsatzbereit ist, steht derzeit leider noch nicht fest.

Bitte entschuldige die Einschränkungen!

 

Viele Grüße,

Kurt

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 9, 2020

Hallo @Lu80Al 

direkt in Neustadt an der Donau, oder eher außerhalb?

 

Laut Livecheck scheint es gerade Wartungsarbeiten an der Station in “ Sandharlanden” zu geben, die noch bis 18. September laufen sollen.

 

Diese Einschränkungen würden dich aber nur betreffen, wenn du dich in der Nähe dieser Station befinden würdest.

 

Steht dir WLAN zur Verfügung?

Falls ja, könnte vielleicht WIFI-Calling helfen, die Netzstörung etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und könntest telefonieren.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2020

Hallo Tom,

ich bin nicht direkt in Sandharlanden.

Ich bin ca. 10km von dieser Adresse entfernt.

mein Standort:

 

Es könnte natürlich sein, dass dieses Problem bis zu meinem Standort reicht.

 

WLAN steht mir in der Arbeit nicht zur Verfügung, somit fällt diese Option weg.

Trotzdem danke für deinen Tipp.

Gruss


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2020

Hallo Tom,

ich bin nicht direkt in Sandharlanden.

Ich bin ca. 10km von dieser Adresse entfernt.

mein Standort:

93333 Neustadt Gewerbepark 23

 

Es könnte natürlich sein, dass dieses Problem bis zu meinem Standort reicht.

 

WLAN steht mir in der Arbeit nicht zur Verfügung, somit fällt diese Option weg.

Trotzdem danke für deinen Tipp.

Gruss

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • September 12, 2020

Hallo @Lu80Al ,

 

die Station zeigt derzeit Fehler im UMTS-Teil.

Benutzt du VoLTE? Wenn dieses Netz noch funktioniert, wäre es eine gute Variante.

Solltest du dies nicht aktiv haben, oder es nicht funktionieren, wäre der reine “GSM”-Modus die derzeit dort einzige Variante zum telefonieren.

 

Wann die UMTS-Station wieder voll einsatzbereit ist, steht derzeit leider noch nicht fest.

Bitte entschuldige die Einschränkungen!

 

Viele Grüße,

Kurt