Guten Abend,
ich nutze über einen Mobilcom-Debitel Vertrag das O2 Netz seit mehreren Jahren. Nun habe ich seit ca. 1 ½ - 2 Wochen keinerlei Mobilfunkempfang (weder Telefonie, SMS oder LTE) an meinem Wohnort, was bis dato noch nie vorkam.
Sobald ich mich einige Kilometer entferne, baut sich das Netz auch wieder auf, somit kann ich ein Problem mit der SIM ausschließen.
Bis gestern zeigte mir die Netzabdeckungskarte von O2 (Aktualisierung vom 21.09.2021) an meinem Wohnort auch eine sehr gute LTE Abdeckung an. Mit der Aktualisierung vom 01.10 steht unter der Abdeckung mit LTE nun „nicht verfügbar“. Gleichzeitig sagt mir der Netzstörung Live-Check, dass das Netz einwandfrei funktioniert.
Daher würde mich interessieren, ob dies ein Fehler (bspw. am Sendemast) sein könnte, der schnell behoben sein wird oder muss ich mich darauf einstellen, in den kommenden Wochen/Monaten in einem Funkloch zu wohnen und sollte mich daher schnell nach einem neuen Vertragspartner umsehen?