Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

seitdem ich das iPhone 13 mini besitze hab ich kein Mobilfunk mehr auf dem Gerät. 
Schritte die ich unternommen habe :

Neue sim Karte wurde bestellt 

  • e sim wurde eingerichtet 
  • Andere sim Karten von o2 wurden eingesetzt 
  • Handy war in der Reparatur 
  • Flugmodus wurde aktiviert 
  • Handy wurde zurückgesetzt 
  • Im Laden haben mich auf die Hotline verwiesen, ohne Erfolg, auch nach mehreren anrufen 
  • Aber eine sim Karte von einem anderen Anbieter hat auf diesem Gerät funktioniert.  Kann einer weiterhelfen ? 

Hallo @RandyMarsh 🙂,

ich schaue nun gerne, was ich für dich tun kann.

Zuerst einmal: Bist du nach Duisburg umgezogen?

Hast du die Idee von jaypinelli schon einmal ausprobiert, nämlich die Sekundärsim zu deaktivieren und nur die Primärsim zu nutzen?

Du hast noch eine zweite SIM-Karte, richtig? Diese hast du auch im iPhone 13 Mini getestet?

Liebe Grüße, Maren


@o2_Maren 

 hey, ne ich arbeite in Duisburg, verbringe dort die meiste Zeit im Mobilfunknetz. 
die eine SIM hab ich jetzt deaktiviert aber was es mit der Sprache auf sich hat weiß ich auch nicht. 
Ja die alte sim ist im anderen Handy und wurde auch an diesem gerät getestet, deswegen hab ich mir eine ersatzkarte bestellt. 


Hallo @RandyMarsh 🙂,

ich finde es seltsam, dass das iPhone 13 Mini mit einer SIM-Karte von uns keinen Mobilfunk empfängt. Daher halte ich es für naheliegend, zu überprüfen, ob möglicherweise ein SIM-Lock besteht. Bitte schau in den Einstellungen unter "Allgemein" -> "Info" nach und scrolle nach unten, um nachzusehen, ob dort "Sim-Lock" vermerkt ist.

Sollte keine Sperre vorliegen, empfehle ich, bei Apple nachzufragen. Liegt eine Sperre vor, wäre es ratsam, sich an den Verkäufer zu wenden.

Liebe Grüße, Maren


So sehen meine Einstellungen beim iPhone aus.

Primär für Daten und Sprache

2 SIM deaktiviert 


Hallo @RandyMarsh 🙂,

Hast du jetzt einmal "Primär" angeschaltet, so wie es jaypinelli gezeigt hat? Und wie sieht es mit dem Sim-Lock aus?

Liebe Grüße, Maren


Hey, danke für die antworten. 

ich hab die sim karte die nicht aktiviert war komplett gelöscht und hab nur noch die e-sim 

bei mir sieht es jetzt so aus :


 


Edit: o2_Maren IMEI und EID unkenntlich gemacht 21.02.2024 16:06.2023


Hallo @RandyMarsh ,

vielen Dank für die Screenshots. In den Einstellungen wird kein SIM-Lock angezeigt.

Du bist mit der SIM-Karte im o2 Netz angemeldet und läuft es bei dir nicht?

Liebe Grüße, Maren


Hallo @o2_Maren 

 So könnte man es sagen, ja.


 

​ Hallo @RandyMarsh 🙂,

dass iPhone 13 Mini ist im Netz von o2 angemeldet ist. Wir haben bereits alle möglichen Schritte durchgeführt, um das Problem zu lösen. Leider habe ich keine weiteren Ideen mehr zur Behebung des Problems. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich direkt an Apple oder den Verkäufer des iPhones zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße, Maren


Hallo @RandyMarsh,

ich habe mir die Beiträge hier jetzt auch noch mal alle durchgelesen.

Ich gehe auch von einem defekt am iPhone aus.

Ich würde da auf jeden Fall entweder Apple oder den Verkäufer noch mal drauf gucken lassen.

Erkläre denen explizit was wann wie passiert / nicht passiert und das es nicht am Netzbetreiber liegt da mit dem vorherigen Gerät alles funktioniert hat.

 

Dies ist schon ein sehr komplexes Fehlerbild, aber lass dich nicht abwimmeln.

Halt uns bitte auf dem laufenden.

 

VG


Guten Morgen 🙂,

danke, @Castiel, dass du auch noch einmal darüber geschaut hast. 💙
@RandyMarsh, bitte halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Maren


Hallo @RandyMarsh,

was gibt´s neues in der Angelegenheit?


Deine Antwort