Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!



Ich kann seit mehreren Wochen trotz vollem 3g Empfang auf dem iPhone 6 kein mobiles Internet nutzen. Bei manuellem Wechsel-Trick (LTE aus - Nur Daten) auf LTE-Verbindung funktioniert alles tadellos aber auch nur kurzzeitig, da das LTE Netz schnell wieder "verloren" wird.



Das Problem tritt hauptsächlich in 56170 Bendorf auf, manchmal aber auch anderorts. Der Live Check zeigte mal an, dass eine Basisstation nicht richtig funktioniert. Laut SMS Antwort war dann aber kein Fehler zu finden.



Meine Frage wäre, ob meine Daten vielleicht irgendwie gedrosselt sind!? Offene Rechnungen bestehen nicht, deswegen kann ich mir das eigentlich vorstellen... aber eventuell könnte es ja daran liegen?



Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!



Vielen Dank



Das scheint aber ein generelles Problem von O2 zu sein. 



Ist bei mir in vielen Orten so. 



Sowie ich nur noch H oder H+ habe geht nichts.



Das ist sehr ärgerlich und ich denke echt über einen Wechsel nach, man bezahlt für etwas was man nicht nutzen kann.




Hi @Evo500,



hast du eine Straße und PLZ für uns wo du die Einschränkungen hast?



Was sagt die Netzabdeckung dort? Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 



Liegt aktuell eine Einschränkung vor? o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 



Grüße,



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo, 



Heute ist es hier so, 



SchulStraße 12, Pouch, 06774, ABI



Das ist echt sehr ärgerlich.



LG Carsten 




Achso, angeblich keine Störungen. 




Hi @Evo500,



an der Anschrift ist die Netzabdeckung im UMTS und LTE im Gebäude nicht optimal.







Je geringer die Feldstärke, desto mehr Signale gehen auf dem Weg durch Dämpfung und Störquellen verloren. Insgesamt sinkt dadurch die Bandbreite.



Wenn du im "blauen" Bereich bist funktioniert es?



Meldung über den Livecheck (ich stimme nicht zu) hast du an die Technik gegeben?



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Deine Antwort