Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein mobiles Internet trotz 4G

  • July 19, 2020
  • 4 Antworten
  • 444 Aufrufe

Moin, seit meiner Vertragsumstellung auf o2 20gb max., habe ich auf beiden Verträgen, trotz LTE/4G Anzeige, kein Internet ( seit ca. 4 Wochen) Download liegt bei 0,03 mbit/sec. Jemand eine Idee?

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

0,03 Mbit deutet auf eine Drosselung hin. Ist noch genügend Datenvolumen vorhanden?

 

Falls ja kannst du mal bitte hier schauen ob eventuell in deinem Bereich eine Störung vorliegt https://www.o2online.de/service/netzstoerung/?scrollbars=yes

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2020

Datenvolumen ausreichend vorhanden.  Mein Sohn  der am selben Standort ist, hat bis zu 89 Megabyte. 

 


  • July 21, 2020

Jemand eine Idee?

 

Hallo @Hardy_1950 

Ich mache mich jetzt mal wieder unbeliebt.

Dieses Problem tritt seit einiger Zeit bei der Umstellung auf Unlimitet Verträge auf, bei einigen Verträgen.

Neuerdings anscheinend auch bei einigen anderen Verträgen.

Hierzu gibt es mehrere Beiträge im Forum.

An deinem Gerät liegt es m.A. nach eher nicht.

Ich würde um eine Gutschrift ersuchen, solange es O2 nicht in den Griff bekommt.

Nun, ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich habe die starke Vermutung, daß O2 aufgrund der hohen Anforderungen die Tarifstruktur nicht mehr im Griff hat. Ich finde es gut, wenn O2 innovativ ist, aber wenn schon die Kunden nicht mehr durchblicken, sollte doch wenigstens O2 den Überblick bewahren. 

Ich hoffe, sie kriegen es wieder hin.

Gruß

Gmo


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 23, 2020

Hallo @Hardy_1950,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet.

VG
Dennis