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Nach der Vertragsumstellung auf 20GB M, vor ca.4 Wochen surfe ich im mobilen Internet mit max. 0,03 mbit/sec. Alle Einstellungen wurden mehrfach angepasst und geändert, eine Netzstörung liegt nicht vor.

Mein Sohn surft mit dem unlimited Max Vertrag mit ca. 80 mbit/sec am selben Standort.

Gem. dem Kundendienst hat er Glück und ich Pech.

Wobei ich das nicht ganz glauben kann, da man sich doch nach jedem Neustart neu ins Netz einwählt.

Das kann es doch aber nicht sein, ich habe im Lottospielen auch kein Glück…

Jemand Erfahrung  mit dem Sonderkündigungsrecht?

Kann ich das online machen oder nur postalisch.

Kundendienst hat hier gar nicht unterstützt und haben mich echt "abgebügelt". 

Hat hier noch jemand einen Tipp für mich? Bin echt ratlos und enttäuscht.

 

 

Hallo @Hardy_1950,

grundsätzlich ist das von dir beschriebene Fehlerbild natürlich ein Ärgernis. Es tut mir auch leid, dass du gegenüber den Bemühungen der Kollegen so empfindest. Natürlich weiß ich nicht, wie genau das Gespräch verlief. Laut Kontakteintrag hatte man dort jedoch nicht von “Glück” und “Pech” gesprochen. Es ging wohl eher darum, dass die Kollegen erklärten, dass bei dir im Umkreis Einschränkungen im UMTS-Netz vorliegen. Dadurch scheint auch die Auslastung bei LTE höher zu liegen. Das wiederum bedeutet leider oftmals, dass Datenraten langsamer durchlaufen. Unabhängig davon, sieht aber bereits die LTE Verfügbarkeit an deiner Adresse nicht so aus, als wäre der 4G Empfang stets optimal. Wie war denn das vor ca. einem Monat? Weißt du, was du da für Geschwindigkeiten erlangt hast und wie hat sich der LTE-Empfang verhalten? 

Ich habe dich zudem richtig verstanden, dass das Problem nur im Umkreis deiner Adresse auftritt?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

Vielen Dank für deine Nachricht. Im Prinzip hast du recht, dass der Empfang bei Netzstörungen eingeschränkt ist. Es kann aber nicht richtig sein, dass mein Sohn, neben mir steht, im selben Netz eine Geschwindigkeit bis 80 mbit surfen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich mit etwa der gleichen Geschwindigkeit surfen könnte. Bitte um Korrektur. 

VG Hardy_1950 


Nach der Vertragsumstellung auf 20GB M, vor ca.4 Wochen surfe ich im mobilen Internet mit max. 0,03 mbit/sec. Alle Einstellungen wurden mehrfach angepasst und geändert, eine Netzstörung liegt nicht vor.

Mein Sohn surft mit dem unlimited Max Vertrag mit ca. 80 mbit/sec am selben Standort.

dieses Problem tritt in letzter Zeit bei mehreren Kunden auf

 

 

Jemand Erfahrung  mit dem Sonderkündigungsrecht?

Kann ich das online machen oder nur postalisch.

Kundendienst hat hier gar nicht unterstützt und haben mich echt "abgebügelt". 

Hat hier noch jemand einen Tipp für mich? Bin echt ratlos und enttäuscht.

 

Setze eine Nachfrist zur Behebung des Mangels per Einwurfeinschreiben an den Kundenservice in Nürnberg, Adresse siehe Rechnung. Schaue im Forum nach Vergleichsfällen. Habe im Forum noch keinen Fall gelesen, wo die Sonderkündigung erfolgreich war. Denke, das geht nur mit Rechtsbeistand.

Besser wäre, O2 könnte das Problem lösen und würde auch dazu stehen, sowie eine kulante Lösung anbieten. Zur Zeit ducken sie sich eher weg. Denn sie wissen nicht,  was sie tun sollen.

 

Gruß

Gmo

 


Da mir laut Vertrag eine Geschwindigkeit von bis zu 225 mbit/sec. (bis 20 GB) zustehen, bitte ich O2 nochmals die Drosselung auf 0,3 mbit/sec. aufzuheben. 

VG Hardy_1950 


Hallo @Hardy_1950,

es besteht bei dir keine sichtbare Drosselung. Schade, dass du auf meine weiteren Fragen keine Hinweise geben konntest. Ich verstehe, dass du immer wieder die Geschwindigkeiten erwähnst, die dein Sohn in seinen Messungen erreicht. Da wir diese aber nicht sehen und auch keinen Zugriff auf diese Daten haben, da es nicht um diesen Anschluss geht, bringt uns das leider nicht weiter. Zudem sind die Möglichkeiten, weshalb dieses Ungleichgewicht bestehen könnte, groß. Wichtig ist, was wir bei deinem Anschluss sehen. Und das scheinen die Kollegen der Fachabteilung auch gerade erneut aufgrund einer Störungsmeldung zu prüfen. 

VG
Dennis


Hallo @Hardy_1950 

Hier ist möglicherweise ein ähnlicher Fall

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/seit-tarifumstellung-schlechterer-empfang-540220

Falls du neu startest oder den Modus kurz auf 2G und anschließend wieder auf automatisch stellst, solltest du für kurze Zeit volle Geschwindigkeit haben.

Schau mal, ob das bei dir auch so ist, wenn du willst.

 


Hallo Dennis,

 

Sorry,  habe dich nicht bewusst ignoriert. 

Vor knapp 4 Wochen lief das mobile Netz deutlich schneller. Wie schnell kann ich nicht sagen, habe keinen Speed test durchgeführt.

Langsame Verbindung ist an nahezu jedem Standort (surfe mit max 1,0 mbit/sec, unhanhängig vom Standort). 

Evtl könnt Ihr die Daten von meinem Sohn schrammi1979 mal gegenprüfen (ist am gleichen Standort).

 


Hallo @Hardy_1950 ,

 

fremde Accounts können wir nicht prüfen bis sich der User meldet.

Ich habe in den Meldungen 2 verschiedene Adressen, macht bei ortsunabhängiger Störung natürlich Sinn.

Könntest du aber ein paar Screenshots von Speedtests anfertigen?

Damit können wir (wenn wir auch den Ort dazu haben) Störungsmeldungen eröffnen und auch genug Daten liefern (der Prüfung des Ortes natürlich nachgelagert).

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo Kurt,

anliegend sende ich dir 2 Screenshots meiner Speedtests.

 


Hi @Hardy_1950 ,

 

diese Verbindungen wurden vom Wohnort aus gemacht?


Viele Grüße,

Kurt


Hallo Kurt,

Nein, der Standort ist: Strandweg 93, Neustadt in Holstein.  Lt. O2 liegt keine Netzstörung vor. Bitte nochmals um Klärung. 

VG Hardy_1950 


Hallo @Hardy_1950

 

vielen Dank für deinen Hinweis. 

 

Mittlerweile ist unter http://g.o2.de/livecheck eine Einschränkung ersichtlich. Bitte warte einmal 1-2 Tage noch ab. Ich hoffe, dass dann bereits die Einschränkung behoben sein wird. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo,

auch nach 5 Tagen hat sich leider nichts geändert.  Meon Sohn, der nach 2 Wochen wieder an diesen Standort zurück gelehrt ist, hat nach wie vor eine Geschwindigkeit von ca. 80 mbit/sec. Bitte um Abstellung

GRUß Hardy_1950 

 


Hast du im Livecheck nachgeschaut ob die Störung bereits behoben wurde?


Es gibt nach wie vor Störungen.  Diese dauern schon viele Wochen an. Und wie gesagt: wenn mein Sohn mit seiner Frau in dieses Gebiet kommen haben die eine Geschwindigkeit von 80 mbit/sec. und mehr. Das kann ich auf Dauer nicht akzeptieren. 

Gruß Hardy_1950 


Hi @Hardy_1950 ,

 

derzeit ist der UMTS-Teil der Station noch angeschlagen.

LTE sollte nun wieder ein wenig besser laufen, dennoch wird die Belastung immer noch recht hoch sein.

 

Leider haben wir keine Einsicht in die Pläne bezüglich Ausbau und Erweiterung, deshalb kann ich dir in dieser Richtung leider noch nichts sagen.

Wie ist die Geschwindigkeit nun? Ich vermute, uhrzeitabhängig wird es besser oder schlimmer?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo Kurt,

Vielen Dank für deine Ausführungen.  Leider  ist bis heute keine Besserung eingetreten.  Bei meinem Sohn, der gestern hier eingetroffen ist, ergibt der Speed  Test eine Geschwindigkeit von 80 mbit/sec. Das kann ich nicht nachvollziehen, das Handy meines Sohnes muss sich ja immer neu einwählen. Wenn sich bei mir keine Verbesserung ergibt, ist dies mein letzter O2-Vertrag. So ganz langsam fühle ich mich -auf Deutsch gesagt- verarscht.

Hardy_1950 

 


Hallo @Hardy_1950 ,

 

ich habe gerade noch einmal für dich nachgeschaut. Aktuell gibt es noch eine Einschränkung im LTE 800er Bereich, alles andere sieht gut aus. Hat sich bereits etwas getan?

Ich habe in deinem Datensatz eine Guthabenbuchung aus dem Juli zur Netzstörung gefunden, die wohl nicht ganz korrekt ausgefüllt und daher abgelehnt wurde. Ich habe die dortigen Daten einmal angepaßt, damit du die Gutschrift erhältst.

Wäre es möglich, dass du deine SIM-Karte einmal für einen Test in das Handy deines Sohnes einlegst und umgekehrt? Wie sieht es dann aus?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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Hallo zusammen, 

habe seit 3 Monaten massive Probleme mit dem mobilen Internet. Surfe mit max. Geschwindigkeit von 0,8 mbit/sec an mehreren Standorten. Überlege den Anbieter zu wechseln, wenn dieser Missstand nicht behoben wird.


Hallo,

hast du eine Störungsmeldung aufgegeben?

LG


Hallo @Hardy_1950

 

ich verstehe, dass du über unsere Antworten nicht erfreut bist. Auch bedauere ich, dass du mit dem Gedanken spielst, o2 zu verlassen.

 

Aber aktuell haben wir noch keine Neuigkeiten für dich. Auch wenn es schwer fällt, bitte ich dich weiterhin um Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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