Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet mit Huawei P20 Lite

  • January 13, 2019
  • 5 Antworten
  • 868 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit neustem ein neues Handy - das Huawei P20 Lite. Seit dem ich das Smartphone gewechselt habe, habe ich kein mobiles Internet und im allgemeinen sehr schlechten Empfang.
Ich habe mir bereits die Interneteinstellungen per Nachricht zusenden lassen und auch die Überprüfung der APN-Einstellungen brachte keine Besserung. Gibt es da evtl. noch eine andere Lösung?

viele Grüße

Lösung von o2_Katja

Moin @schnickschnack007,

ich meinte eine andere SMS. ;)

Ich schick dir den Text einmal per privater Nachricht.

Viele Grüße, Katja

5 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 13, 2019
Hallo @schnickschnack007 und herzlich willkommen in der o2 Community, schön dich hier zu haben! :)

Ich hoffe du hast trotzdem Freude an deinem neuen Smartphone?
(ich warte aktuell noch auf mein neues Huawei)

Zu dem Anliegen solltest du am 04.01. eine SMS von uns erhalten haben, hat dich diese nicht erreicht?

Viele Grüße, Katja

Hallo Katja,

vielen dank für deine Antwort. Ja ich habe am 04.01 die SMS erhalten und habe auch bereits 2 mal (mehr) diese SMS angefordert und auch jedes mal empfangen. Die Einstellungen habe ich dann auch gespeichert.

Viele Grüße

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 14, 2019
Moin @schnickschnack007,

ich meinte eine andere SMS. ;)

Ich schick dir den Text einmal per privater Nachricht.

Viele Grüße, Katja

  • Besucher:in
  • June 29, 2020

Hallo zusammen,

 

ich habe auch vor ca. einer Woche ein neues Huawei P20 Lite bekommen, seitdem habe auch ich keinen mobilen Datenverkehr mehr. Die Angaben von der Providerseite funktionieren nicht.

Was kann man noch machen?

 

Viele Grüße


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 4, 2020

Hallo @Naturkost ,

 

kannst du mal in die DUAL-SIM-Einstellungen schauen?

Also ob z.B. der Datendienst auf den richtigen SIM-Slot eingestellt ist?

Als APN hast du “internet” eingetragen`?

 

Viele Grüße,
Kurt