Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein mobiles Internet beim telefonieren

  • 15 December 2020
  • 1 Antwort
  • 113 Aufrufe

Hallo, ich habe mit meinem Huawei P40 Pro nun seit ca 3 Monaten das Problem, das sobald ich telefoniere keine mobilen Daten mehr habe. Sim Karte wurde auch schon getauscht. Bei Freunden gibt es dieses Problem auch ( verschiedene Handymodelle). 

Vorher war alles ok.

Wenn ich im WLAN bin kann ich beides nutzen. 

Nach meinem Verständnis ist es ganz klar ein Fehler von O2 und nicht auf fehlerhafte Einstellungen oder Handymodelle zurück zu führen. 

Mittlerweile bin ich echt genervt, da ich beruflich viel telefonieren muss und gleichzeitig im Internet agieren muss.

Eingestellt ist auch, daß es automatisch zwischen 5G,4G,3G & 2 G wechseln soll. 


1 Antwort

Hallo @Wob13 :relaxed:

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Was passiert genau, wenn du telefonierst? Öffnet sich dann beispielsweise keine Seite mehr im Browser?

Magst du mal am Handy 4G und 5G ausschalten und testen, ob die mobilen Daten dann verfügbar sind?

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort