Mein Schwiegervater hat sich gestern das neue Smartphone gekauft. Wir haben den Tarif umgestellt und schon zum 3. mal die Konfidateien geladen. Im WLAN funktioniert alles einwandfrei. Nur das mobile Netz wird nicht angezeigt. Hat einer eine Idee?
Seite 1 / 1
Hallo Michael,
sind auf dem Smartphone unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke die Mobilen Daten eingeschaltet?
Wurde das Mobile Internet vorher bereits genutzt?
sind auf dem Smartphone unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke die Mobilen Daten eingeschaltet?
Wurde das Mobile Internet vorher bereits genutzt?
Die mobilen Daten sind eingeschaltet. Das mobile Internet wurde bisher nicht über die SIM-Karte genutzt.
Kann es dann sein, dass das Mobile Internet früher mal über die Kundenbetreuung gesperrt wurde? Anruf bei der Kundenbetreuung sollte darüber Klarheit bringen. 55333 kostenlos.
Bzw. ist im Smartphone ein APN angelegt (ebenfalls unter Drahtlos & Netzwerke)?
Bzw. ist im Smartphone ein APN angelegt (ebenfalls unter Drahtlos & Netzwerke)?
Vielen Dank für den Hinweis, der genau richtig gewesen ist. Die Karte ist vor einiger Zeit mal fürs Internet gesperrt worden.
Freut mich das ich dir und deinem Schwiegervater den entscheidenden Hinweis geben konnte.
Sollte es wieder mal Probleme geben, hier im Forum wird euch gerne geholfen.
Sollte es wieder mal Probleme geben, hier im Forum wird euch gerne geholfen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.