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Gelöst

Kein mobiles Internet

  • January 20, 2023
  • 12 Antworten
  • 88 Aufrufe

MisterBee
Besucher:in

Seit gestern absolut kein mobiles Internet mehr, zeigt mir zwar 5 G an aber es funktioniert null….etliche Neustarts , Netzwerkeinstellungen zurück setzen, esim komplett gelöscht und neu aktiviert usw bringt rein garnichts …. Jeder Mitarbeiter bittet um Geduld und meldet es dem nächsten …immernoch nichts … können keine Störung feststellen bla blubb… überall wird man hingehalten aber nichts hilfreiches dabei … Sollten wir alle mal so hand haben beim bezahlen unserer Rechnungen für diesen herausragenden Service… 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @MisterBee,

ich habe gesehen, dass heute nochmal eine Fehlmeldung für dich aufgenommen wurde. Ich würde die auch erstmal offen lassen, jedoch habe ich dennoch eine neue Synchronisierung deiner SIM-Karten mit unserem System veranlasst. Wenn ich mir jetzt die Werte anschaue, sollte es wieder passen. Kannst du das bestätigen bzw. steht die Verbindung wieder?

Warum du dazu immer wieder neue Informationen und mögliche Fehlerquellen genannt bekommen hast, kann ich von hier aus und ohne den Gesprächsverlauf zu kennen, leider nicht beurteilen. Ich hoffe aber, dass es nun wieder läuft. 🙂

VG
Dennis

12 Antworten

Bollermann
Legende
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  • January 20, 2023

Wie sieht's denn mit 4G aus? 


MisterBee
Besucher:in
  • Autor
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  • January 20, 2023

Es funktioniert absolut garnicht, sobald ich aus dem wlan komme habe ich kein Internet mehr , weder 5 g, noch LTE, noch 4g, oder sonstiges … Es funktioniert überhaupt nicht mehr, weder auf meinem I Phone noch auf meiner Apple Watch … Ich habe absolut garnichts an meinen Einstellungen geändert oder so … Aus dem nichts ging es nicht mehr und all meine Versuche es irgendwie zum laufen zu kriegen sind gescheitert … und jetzt 2 Tage überhaupt kein mobiles Internet obwohl ich es für die Arbeit benötige finde ich mehr als uncool .


Andi40
Legende
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  • January 20, 2023

Hallo

Was für ein Handy wird genutzt?

Vg Andi40 


Bollermann
Legende
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  • January 20, 2023

@MisterBee 

 

Im Livecheck nach einer Störung geschaut? 


MisterBee
Besucher:in
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  • January 21, 2023

Es wird ein I Phone 14 Pro Max genutzt und ja Livecheck hab ich auch gecheckt :(


Andi40
Legende
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  • Legende
  • January 21, 2023

@MisterBee 

Überprüfen Sie den Abdeckungsbereich. Schritt 1: Überprüfen Sie, ob in Ihrem Gebiet eine Mobilfunkversorgung verfügbar ist. Schritt 2: Öffnen Sie die Einstellungen-App auf dem iPhone > Tippen Sie dann auf die Option “Mobiles Netz”. Schritt 3: Prüfen Sie, ob die Option “Mobile Daten” ein ist.

Sonst mal hier Iphone hilfe vielleicht was dabei.

Vg Andi40 


MisterBee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2023

Alles gecheckt , jeder Mitarbeiter erzählt mir auch was anderes … angeblich auch die ganze Zeit keine Störung zu finden und heute schreibe eine Mitarbeiterin das Sie sieht das eine Störung bei mir vorliegt … Richtiger Zirkus :(

 


o2_Micha
  • Team
  • January 21, 2023

Hi @MisterBee ,
vielen Dank dass du dich mit deinem Anliegen zu einem Verbindungsproblem hier in der Community meldest. 💙
Betrifft es beide Rufnummern von dir? Falls nicht, nutzt du noch eine plastische Sim Karte?
Wenn ja, lege diese bitte einmal ins andere Handy ein? Wie sieht es dann mit dem Empfang aus? 
Kannst und magst du das bitte einmal ausprobieren? 

LG
Michael


MisterBee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2023

Hi Micha , nein es betrifft nur die mit 414 endet … Ich nutze schon ewig keine plastische SIM kann das also nicht ausprobieren … Merkwürdig ist auch das es gestern mal kurzzeitig wieder ging als ich die 500 MB gratis Volumen gebucht habe und dann wieder nicht mehr … In meiner App steht ich hätte 135,5 MB von meinen 40,5 GB verbraucht , drunter steht meine Apple Watch hat 10,1 MB verbraucht und mein I phone 2,4GB… Passt alles vorne und hinten nicht zusammen ! Von der Technikabteilung kam es lege keine Störung vor und gestern im Kundenchat meinte die Kollegin sie könne sehen das eine Störung vorliegt … Also jeder erzählt was anderes , die Daten passen vorne und hinten nicht zusammen und mein Problem ist immernoch nicht behoben …. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • January 23, 2023

Hallo @MisterBee,

ich habe gesehen, dass heute nochmal eine Fehlmeldung für dich aufgenommen wurde. Ich würde die auch erstmal offen lassen, jedoch habe ich dennoch eine neue Synchronisierung deiner SIM-Karten mit unserem System veranlasst. Wenn ich mir jetzt die Werte anschaue, sollte es wieder passen. Kannst du das bestätigen bzw. steht die Verbindung wieder?

Warum du dazu immer wieder neue Informationen und mögliche Fehlerquellen genannt bekommen hast, kann ich von hier aus und ohne den Gesprächsverlauf zu kennen, leider nicht beurteilen. Ich hoffe aber, dass es nun wieder läuft. 🙂

VG
Dennis


MisterBee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2023

Hi Dennis, Dankeschön.

Ebend ging es auf jeden Fall , mal schauen ob es so bleibt :) Hatte heute morgen einen netten Mann am Telefon der mir auch einen Fehler im System bestätigt hat , hoffe das es sich jetzt wirklich erledigt hat :)

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 23, 2023

@MisterBee

Ok, sehr gut. Danke für deine Rückmeldung.

Melde dich sonst gerne wieder, wenn der Fehler erneut auftritt. Dann schauen wir erneut direkt rein und gucken, was wir kurzfristig fixen können. 🙂

VG
Dennis