Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet

  • October 5, 2019
  • 6 Antworten
  • 277 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich mir vor ca. einem Monat ein iPhone xr gekauft, alles eingestellt usw. Da hat alles prima funktioniert.
Seit einer Woche ungefähr -ohne, dass ich etwas verändert habe- funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr.
Anrufen kann ich jedoch noch.
Meine Freunde haben alle keine Probleme, deswegen geh ich nicht davon aus, dass es dort am Netz liegt.
Ich habe bereits die APN neu eingegeben, die Netzwerkeinstellungen nochmal zurückgesetzt und mein Handy aus und an gemacht.
Aktuell bin ich in den Niederlanden, mein Freund hat aber keine Probleme hier mit dem Netz.
Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen könnte.

Danke schonmal im Voraus

Lösung von o2_Antje

Hallo @Nips,

jetzt sollte alles wieder funktionieren.
Kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje

6 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • October 5, 2019
Hallo Nips,

mir ist gerade nicht klar, ob dein Problem in Deutschland oder in den Niederlanden auftritt. Ist Letzteres der Fall, liegt möglicherweise eine Roaming-Sperre vor, die entfernt werden kann.
Bitte stelle sicher, dass International Roaming im iPhone eingeschaltet ist.

Viele Grüße
Alex

  • October 5, 2019
Hast du das Handy mit einem neuen Vertrag abgeschlossen oder nutzt du es mit einem bereits vorhandenen, alten o2 Vertrag?

Falls es ein alter Vertrag ist:
a) welcher ist es?
b) welche Auslandoption ist eingestellt?

Hintergedanke: Alter Tarif (zum Beispiel o2 Free M (2017)) mit EU Roaming Flat wäre nach 1 GB Schluss.

Oder allgemein: Welche Auslandsoption ist bei dir eingestellt? Siehst du unter Mein o2

Hintergedanke: Du hast deinen alten Vertrag verlängert, die Auslandsoption müsste auf o2 Roaming Basic umgestellt sein, aber du hattest in deinem alten Tarif die EU Roaming Flat gehabt und die Umstellung lief auf einen Fehler.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2019
Roaming Basic ist bei mir eingestellt und auch aktiv laut Mein O2.
Vertrag läuft seit Juni 2017 und ist der O2 Free 15 Tarif.
Das Problem besteht sowohl in Deutschland als auch im Ausland.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2019
Hast du das Handy mit einem neuen Vertrag abgeschlossen oder nutzt du es mit einem bereits vorhandenen, alten o2 Vertrag?

Falls es ein alter Vertrag ist:
a) welcher ist es?
b) welche Auslandoption ist eingestellt?

Hintergedanke: Alter Tarif (zum Beispiel o2 Free M (2017)) mit EU Roaming Flat wäre nach 1 GB Schluss.

Oder allgemein: Welche Auslandsoption ist bei dir eingestellt? Siehst du unter Mein o2

Hintergedanke: Du hast deinen alten Vertrag verlängert, die Auslandsoption müsste auf o2 Roaming Basic umgestellt sein, aber du hattest in deinem alten Tarif die EU Roaming Flat gehabt und die Umstellung lief auf einen Fehler.



Roaming Basic ist bei mir eingestellt und auch aktiv laut Mein O2.
Vertrag läuft seit Juni 2017 und ist der O2 Free 15 Tarif.
Das Problem besteht sowohl in Deutschland als auch im Ausland

o2_Jan
  • October 8, 2019
Hallo @Nips,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Ich habe dir zur Klärung der Details hierzu eine Direktnachricht von unserem @o2_Support-Account geschrieben.

Viele Grüße,
Jan.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 9, 2019
Hallo @Nips,

jetzt sollte alles wieder funktionieren.
Kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje