Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein mobile internet


Hallo ich habe heute Handy im Ausland gewechselt,  seit SIM Karte im neu Handy habe ich habe keine mobile daten mehr. Also anrufen und durch WLAN alles geht aber die mobile Internet nicht , ich hab paar mal Handy neu gestartet,  mobile Daten in Roaming sind An aber trotzdem kein Internet.  Kann mir jemand weiter helfen ? Entschuldige für schreib Fehler; -)


2 Antworten

hi, hast du den gleichen Anbieter wie vorher zur Einwahl?

evtl. mal manuell auswählen,

ist ein zurück Tausch ins  alte Handy möglich?

um zu testen, obs an den Handyeinstellungen

und /oder Einwahleinstellungen liegt.

mehr dazu hier:

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

https://www.o2apn.de/

mfg

Hallo @Artur111 ,

 

haben dir die Tipps von @fritz04 bereits weiter geholfen ?

 

Wichtig ist, dass im Handy in den Einstellungen unter APN/Zugangspunkt das Wort internet hinterlegt ist (klein geschrieben, nichts davor und nichts dahinter).

 

  • Welches Handy willst du nutzen ?
  • Bist du im europäischen Ausland ?
  • Hast du über manuelle Netzwahl einen aderen Netzbetreiber ausgewählt ? Eventuell unterstützt der jezige keine mobiles internet.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort