Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Lte zuhause

  • September 8, 2022
  • 2 Antworten
  • 21 Aufrufe

hallo

ich habe einen neuen vertrag (grow 40gb) und zuhause absolut kein lte sobald ich vor der Tür bin oder auf dem Balkon sogar 5g.mein Smartphone ist das Iphone 13 pro und ich habe auch schon alle möglichen tricks aus dem internet probiert leider ohne Erfolg. mein wohnort ist aachen 52068 und ja wlan anrufe klappt aber ist keine lösung falls das internet auch mal ausfällt bin ich nicht mehr erreichbar

Lösung von tomsun

@Ladyexzess die Wahrscheinlichkeit dass dein Internet ausfällt (abgesehen von technischer Defekt innerhalb der letzten Meile, ich rede von generellem großflächigen Ausfall) ist deutlich geringer als die permante Telefoniestörung innerhalb von Gebäuden, die täglich stark schwankenden Mobilfunkdaten, die Abhängigkeit von Topographie, Vegetationszustand, Personendichte im Netz,… also deutlich sicherer als das Funknetz von o2.

Wenn dein Aspekt ausschließlich der Sicherheitsgedanke ist, dann kommst Du um ein T-mobil Gerät mit niedrigstem Vertrag nicht herum, denn eine Prepaid hättest Du im Falle eines Falles nicht aufgeladen und sie wäre deaktiviert. Und mit5 einem T-mobil Gerät wirst Du wohl auch die beste Versorgung haben.

WLAN-Call für zuhause (bzw. für Bereiche wo man sich innerhalb zugänglicher WL;AN bewegt, DEAKTIVIEREN von VoLTE (um den Telefoniebetrieb in 2G zu erzwingen) sichert die Telefonie innerhalb des o2-Netzes maximal ab.

Hast Du vorher schon ein Smartphone innerhalb des o2-Netzes betrieben? Falls Nein Hast Du die kostenlose Testkarte genutzt um einen Überblick der Versorgung in für die wichtigen Regionen zu kriegen. Was war der Treiber den o2 Vertrag abzuschließen? Aufgrund welcher Verkäuferinformation hast Du Ihn abgeschlossen? Wurden Dir irgendwelche Zusagen hinsichtlich Versorgung gemacht?

Hast Du ihn Online abgeschlossen? Falls ja befindest Du Dich noch in der Widerrufsphase (Fernabsatzgesetz)?

2 Antworten

tomsun
Mentor:in
  • Mentor:in
  • Lösung
  • September 8, 2022

@Ladyexzess die Wahrscheinlichkeit dass dein Internet ausfällt (abgesehen von technischer Defekt innerhalb der letzten Meile, ich rede von generellem großflächigen Ausfall) ist deutlich geringer als die permante Telefoniestörung innerhalb von Gebäuden, die täglich stark schwankenden Mobilfunkdaten, die Abhängigkeit von Topographie, Vegetationszustand, Personendichte im Netz,… also deutlich sicherer als das Funknetz von o2.

Wenn dein Aspekt ausschließlich der Sicherheitsgedanke ist, dann kommst Du um ein T-mobil Gerät mit niedrigstem Vertrag nicht herum, denn eine Prepaid hättest Du im Falle eines Falles nicht aufgeladen und sie wäre deaktiviert. Und mit5 einem T-mobil Gerät wirst Du wohl auch die beste Versorgung haben.

WLAN-Call für zuhause (bzw. für Bereiche wo man sich innerhalb zugänglicher WL;AN bewegt, DEAKTIVIEREN von VoLTE (um den Telefoniebetrieb in 2G zu erzwingen) sichert die Telefonie innerhalb des o2-Netzes maximal ab.

Hast Du vorher schon ein Smartphone innerhalb des o2-Netzes betrieben? Falls Nein Hast Du die kostenlose Testkarte genutzt um einen Überblick der Versorgung in für die wichtigen Regionen zu kriegen. Was war der Treiber den o2 Vertrag abzuschließen? Aufgrund welcher Verkäuferinformation hast Du Ihn abgeschlossen? Wurden Dir irgendwelche Zusagen hinsichtlich Versorgung gemacht?

Hast Du ihn Online abgeschlossen? Falls ja befindest Du Dich noch in der Widerrufsphase (Fernabsatzgesetz)?


o2_Flo
  • Team
  • September 15, 2022

Hey @Ladyexzess,

willkommen in der o2 Community :)

Das tut mir Leid, dass du mit solchen Einschränkungen zu kämpfen hast :( ...Magst du einmal überprüfen was der Netzcheck bei dir anzeigt?

Viele Grüße,

Flo