Hallo liebes o2-Team,
ich hoffe auf diesem Wege Hilfe und eine Lösung zu bekommen. Ich bin seit neuesten o2 (bzw. Drillisch) Kunde und im o2 Netz unterwegs.
In meinem Wohngebiet (22927) soll es sehr guten LTE Empfang auch innerhalb von Gebäuden geben. Ich habe den Netz-Check natürlich mit Straße und Hausnummer durchgeführt. Leider habe ich weder zuhause noch im Ort LTE. Erst im nächstgelegenen Ort empfange ich LTE. Das ist natürlich etwas enttäuschend, da ich vorher den Check durchgeführt habe.
Ich würde mich über eine Erklärung und einen Losungvorshlag sehr freuen.
liebe grüße
freddy
Gelöst
Kein LTE trotz sehr guter Netzabdeckung
Lösung von Tom_
es kann verschiedene Ursachen haben, wie zB einen Defekt am Smartphone (also ein defektes LTE Modem, welches nur auf bestimmten Frequenzen funktioniert) --> gut wäre ein Test mit einen anderen Smartphone
auch wäre es möglich, dass hier gerade Wartungsarbeiten am Netz stattfinden, rund um Hamburg lief ja auch gerade das Recolouring
Du kannst noch folgendes versuchen:
Nummer 1:
Versuche doch mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückzusetzen:
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
(Dadurch gehen keine persönlichen Daten verloren, lediglich Wlan Passwörter, und eventuell gespeicherte VPN Verbindungen müsstest du neu eingeben)
Nummer 2:
Zur Antwort springenauch wäre es möglich, dass hier gerade Wartungsarbeiten am Netz stattfinden, rund um Hamburg lief ja auch gerade das Recolouring
Du kannst noch folgendes versuchen:
Nummer 1:
Versuche doch mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückzusetzen:
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
(Dadurch gehen keine persönlichen Daten verloren, lediglich Wlan Passwörter, und eventuell gespeicherte VPN Verbindungen müsstest du neu eingeben)
Nummer 2:
- Einstellungen -> Netzbetreiber -> den Schieberegler auf "manuell" stellen
- wähle ein "verbotenes Netz" aus (zB Telekom, Vodafone)
- warte bist du vom Netz abgewiesen wirst
- stelle den Schieberegler nochmals auf "manuell"
- wähle o2-de+ /E-Plus aus (je nachdem welcher Netzbetreiber in der Auswahl erscheint)
- stelle den Schieberegler zurück auf die automatische Netzwahl
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