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Warum O2
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Seit ca. 13:00 Uhr 4.6. scheint die Basisstation auf dem Theodor-Schäfer-Werk in 25813 Husum nicht mehr Ordnungsgemäß zu funktionieren. 
Mobile Endgeräte verbinden sich zwar mit diesem Turm, allerdings kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Dies betrifft alle o2 Kunden auf dem Gelände des Theodor-Schäfer-Werks die ich fragen konnte.

Mein Homespot, sowie mein Mobiltelefon betrifft das auch. Jetzt der wichtige teil:

Auf der Störungskarte sowie auf dem Live-Check taucht dies nicht als Störung auf und selbst am Telefon hat man mir gesagt das angeblich kein Problem vorliegt.

Ist dieses Problem bekannt und wird daran gearbeitet?

Die Funktion “Störungsmeldung” habe ich bereits schon vor einem Tag benutzt. Allerdings habe ich nicht das Gefühl das diesen nachgegangen wird, da der Live-Check immer noch sagt es liege kein Problem vor. 

Hallo @Atisless, ich habe mir die Umgebung gerade einmal genauer angeschaut.

Eine Störung liegt an deiner genannten Station auch nicht vor, jedoch eine sehr sehr hohe Auslastung, was wiederum zu deinen genannten Einschränkung führt.

Dies kommt wohl daher, dass östlich von dir beim KFC, die Station eine Störung vermeldet. Jetzt verteilt sich aktuell die Auslastung auf nur 2 Stationen anstatt auf 3.

Ich hoffe, dass die Station im Osten schnell gefixt wird, ein Datum wann dies sein soll, können wir hier aber noch nicht sehen.

LG Steffen

 


Danke erstmal für die Rückmeldung und Nachforschung @o2_Steffen

Die Station Theodor-Schäfer-Straße 14-26 ist die um die es geht. 

Das es rein am erhöhten traffic liegt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 

Bei einem Versuch letzte Nacht um 1 Uhr mit Zwei Geräten ist es mir nicht gelungen eine Antwort auf einen Ping an Google zu bekommen.

Arbeite selber in der IT, meistens tut es schon ein Neustart. (+_+)


@Atisless. ich kann auch nur das mitteilen was ich hier sehe, und bei deiner Station laufen aktuell so gut wie keine Daten.

Schaue ich mir die beiden weiteren Stationen an, sehe ich eine Störung und eine erhöhte Auslastung.

Gerne aber die Störung direkt an unsere Techniker über den Live Check senden.

LG Steffen


@Atisless, ich habe gerade eben eine Info bzgl. deiner Region Husum und die Störung erhalten.

Die Entstörung wurde hierfür bereits beauftragt und eine voraussichtliche defekte Baugruppe soll ausgetauscht werden, dies wird jetzt auch so schnell wie es nur geht geschehen.

Magst du uns hier ein kurzes Update geben, sobald sich etwas an deiner Verbindung geändert hat?

Vielen Dank 👍😊

LG Steffen

 


@o2_Steffen 
Soeben ist die Störung anscheinen behoben worden. 30mbit up/down.
Dann hoffen wir mal das es weiterhin störungsfrei läuft und danke für die schnellen antworten.
Schönes Wochenende!


Das sind ja super Nachrichten @Atisless. 💙

Vielen lieben Dank, dass du dich hier noch einmal zurückgemeldet hast.

Falls mal wieder was sein sollte, weißt du ja wo du uns finden kannst.

Schau auch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, falls du mal Lust haben solltest, neue Smartphones oder Gadgets bei dir daheim zu testen.

LG Steffen


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