Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein LTE mehr 65189 Wiesbaden


Benutzerebene 2
Ich hatte mich gefreut daß das Gebiet Abraham-Lincoln-Str, John-F.-Kennedy-Straße, Raiffeisenplatz, Abraham-Lincoln-Park etc. neuerdings mit hoher Netzstärke mit  LTE versorgt worden war.

Nun scheint diese LTE Zelle (nähe Berliner Str.)  seit 1-2 Wochen wieder ausser Betrieb zu sein.

 

Was hat es damit auf sich ?

 

In dem Gebiet arbeiten bestimmt mehr als 10.000 Menschen.....

 

Danke und Gruß

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

67 Antworten

Benutzerebene 2
Bei den Nachbarzellen zeigt das Programm die Cell-IDs nicht an......

Wenn ich ins E-Netz wechsele, wechselt er kurz auf die UMTS E-Plus Zelle UCID 134069825 / CID48705 und dann recht fix wieder auf die o2 18004739.



Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn du das LTE ausschaltest, dann bleibt er eig auch im 3G ☺️

Ja das ist auch der eplus Mast am 2.Ring/Berliner Straße ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
EIL:

Berliner Straße 72 ist komplett am 18/01/2017 abgebaut worden. ☹️

Ich vermute mal weil der eplus-Mast dann bald aufgerüstet wird. ☺️

Benutzerebene 2
Sicher ? Gerade wollte ich schreiben daß ich seit gestern nachmittag die 18000130, 18000129 wieder rein bekomme.....

Benutzerebene 7
Abzeichen
Komisch, ich hatte ihn auch gestern im Zug gehabt, aber er soll anscheinend wegkommen.

Wie sieht es denn heute aus?

Hallo zusammen!

Ich kann bestätigen, dass die Station vom Netz ist. ☹️

Leider sehe ich noch keine Gründe, Pläne oder ähnliches. Die Karte wurde (mit Ausnahme der abgeschalteten Stationen) noch nicht wieder aktualisiert.

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2
Wie gesagt, ich kann den Sender mit seinen Zellen derzeit empfangen. Und physisch ist der Sender da :-)

Ich sage er ist nicht abgeschaltet....



Benutzerebene 7
Abzeichen
Stimmt und an sich ein guter Wert ☺️

Hallo nochmal,

da bin ich sprachlos! ☺️

Ich würde mich auf jeden Fall auf einen baldigen Ausfall vorbereiten (außer jemand hat diese Station versehentlich als abgeschaltet markiert).

Vielleicht stehen bald noch Bauarbeiten am Dach oder ähnliches an, und die Station wurde vorsorglich vormarkiert. (?)

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2
Live Bild ☺️ 😀



Benutzerebene 7
Abzeichen
hab xxx130 auch eben empfangen ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Weiterhin aktiv ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leider kann man das o2-de+ 3G hier nur eingeschränkt nutzen.

Standort Mainzer Straße 92, Wiesbaden



Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo zusammen,

da es leider noch keinen Ersatz für die abgeschaltete Station gibt, hat sich die Situation nicht wirklich verbessert.

Die 4G Station in der Mainzer Straße 88 ist sehr überlastet, so wird  man in die UMTS Sender geschoben, und das leider unzufrieden, so dass Datenverbindungen abbrechen.

Mit viel Glück kommt man im Bereich Hasengartenstraße 16-25 auch mal in den LTE Sender von Am hohen Stein 20. Dieser ist neu und hat L800+L1800. Trotzdem reicht es nicht im Bereich Welfenstraße und Gartenfeldstraße.

Ich hoffe hier wird bald ein Ausbau erfolgen, der wirklich dringend ist. :-(

Die Störung ist im LiveCheck bereits seit Monaten bekannt, aber leider noch nicht als dringend erkannt.

@Zenith24‌: Wie sieht es bei dir am Raifeisenplatz aus? Wahrscheinlich etwas besser.

@o2_Emanuel‌: Vielleicht kannst du der Technik da dennoch das Problem weiterreichen. :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Update:

Auch in diesem Monat, leider noch keine Besserung.

Auch die Meldung an die Technik brachte nichts.

Hier sind einfach die Stationen überlastet. :-(

Ich hoffe, das wird besser, da ich mitbekommen habe, dass zur Zeit am Konrad-Adenauer-Ring gearbeitet wird.

@o2_Emanuel‌ oder @o2_Kurt‌, vllt wisst ihr mehr. ggf ein Ticket. :-)

Hallo zusammen,

mit viel Interesse habe ich diesen Thread hier gelesen und zähle mich mit einigen Arbeitskollegen zu den Leidtragenden der Situation hier vor Ort. (65189, John-F.-Kennedy-Str. )

Grundsätzlich verwendet mein Smartphone die am besten verfügbare Station (H+) und diese ist einfach nur gnadenlos beim Datenverkehr überlastet, und das seit Wochen und Monaten trotz zig Beschwerden, Tickets und Störungsmeldungen im Netzcheck. In der Regel bekommt man über Minuten nicht mal simple WhatsApp-Nachrichten durch die Leitung.

Wie kann es sein, dass bei bekannten Überlastsituationen immer wieder offiziell "Entwarnung" gegeben wird, sobald die Menschen hier Feierabend machen und ab Montag, sobald die rund 10000 Mitarbeiter im Bereich wieder aktiv sind, wieder wie selbstverständlich eine Einschränkung der Basisstation registriert wird? Wieso wird hier nicht kurzfristig eingegriffen, wenn das Ergebnis ist, dass seit mindestens 6 Monaten das Netz fast durchgehend ausgelastet ist und zahlende Kundschaft keine Leistung erhält?

An wen kann man sich noch wenden, um hier Besserung herbei zu führen?

Vielen Dank & Grüße!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Michi,

wie ich gesehen habe, bist du noch in dem überlasteten 3G Loch. Nachdem vor einem Jahr der Sender auf dem PentaHotel abgeschaltet wurde, gibt es dort eine LTE Lücke, dadurch ist das 3G Netz überlastet.

Soweit ich weiß, sollte hoffentlich bald der aktuelle eplus Sender in der Berliner Straße 114A
65189 Wiesbaden umgebaut werden. Laut Bescheinigung dann mit GSM, UMTS und LTE 800+1800.

Falls du ein gutes Beispiel dir ansehen willst, dann kann ich dir den Sender an der Kreuzung Mainzer Str./Welfenstraße empfehlen. Der wurde endlich auch nach Jahren am 1.3.18 umgebaut und funkt jetzt ganz gut. Leider sind in der Schulzeit viele Menschen dort eingeloggt.

So hoffe ich, dass bald der Sender am 2. Ring/Berliner Str. neu kommt. Dann müsste es auch am Raifeisenplatz besser laufen.