Ich habe am meinem Standort kein lte Empfang trotz vorhandener Netzabdeckung. Woran könnte das liegen?
Seite 1 / 1
Guten Morgen Christian,
hast du zufällig noch ein iPhone 5, was du mit deinem Vertrag nutzt?
Könnest du bitte etwas mehr über deine vorhandene Hardware schreiben?
Wäre dir sehr dankbar für...
Gruß
McDamian
hast du zufällig noch ein iPhone 5, was du mit deinem Vertrag nutzt?
Könnest du bitte etwas mehr über deine vorhandene Hardware schreiben?
Wäre dir sehr dankbar für...
Gruß
McDamian
Nutze ein Samsung S4active
Hast du deine SIM-Karte mal in ein anderes LTE-Handy reingesteckt um zu sehen, ob das Problem nur bei deinem Samsung S4Active vorkommt?
Nein
Cool...
Könntest du es mal bitte tun?
Oder einfach mal dein Gerät komplett neustarten und somit ein neues Einbuchen ins o2-Netz erzwingen?
Könntest du es mal bitte tun?
Oder einfach mal dein Gerät komplett neustarten und somit ein neues Einbuchen ins o2-Netz erzwingen?
Gerät Neustart bringt nichts
Gut, dann geh mal bitte zu deinen Einstellungen und schau bitte nach, was du alles bei LTE eingestellt hast...
Könntest du mir bitte sagen, wie deine LTE-Einstellungen aktuell eingestellt sind?
Könntest du mir bitte sagen, wie deine LTE-Einstellungen aktuell eingestellt sind?
Sollte das Problem nicht besser werden, so würde ich erstens mal schauen, ob du mit einem anderen LTE-Handy nicht mehr Glück hast... Solltest du mit dem anderen Gerät plötzlich LTE haben, so würde ich dein Samsung S4Active mal auf Werkseinstellung zurücksetzen...
Tritt das Problem nur an einem bestimmten Ort auf oder hast du generell kein LTE mit deinem aktuellen Gerät?
Seit wann besteht denn dieses Problem?
Tritt das Problem nur an einem bestimmten Ort auf oder hast du generell kein LTE mit deinem aktuellen Gerät?
Seit wann besteht denn dieses Problem?
WElche Einstellungen? IcH kann nur LTE aktivieren oder deaktivieren
Hallo Christian,
McDamian meint den "bevorzugten Netzwerktyp" bzw. "Netzmodus". (findest du in den Einstellungen in "Mobile Netzwerke")
Die Einstellung sollte bei dir auf "GSM, WCDMA, LTE automatisch" stehen.
Es ist ein Gerät für den Europäischen Markt? Kannst du vielleicht mal in den Einstellungen auf "über das Telefon" gehen, und die Bezeichnung bei "Gerätemodell" hier posten?
Und vielleicht postest du auch noch Ort/Postleitzahl an dem du die LTE Einwahl versucht hast.
Viele Grüße
Tom
McDamian meint den "bevorzugten Netzwerktyp" bzw. "Netzmodus". (findest du in den Einstellungen in "Mobile Netzwerke")
Die Einstellung sollte bei dir auf "GSM, WCDMA, LTE automatisch" stehen.
Es ist ein Gerät für den Europäischen Markt? Kannst du vielleicht mal in den Einstellungen auf "über das Telefon" gehen, und die Bezeichnung bei "Gerätemodell" hier posten?
Und vielleicht postest du auch noch Ort/Postleitzahl an dem du die LTE Einwahl versucht hast.
Viele Grüße
Tom
Hattest du an dem Ort früher schon Empfang? Und hast du auf der Netzabdeckungskarte auch schon geschaut ob die LTE Basisstation auch nicht allzuweit entfernt ist?
Denn gerade im Randbereich kann man sich nie sie ganz auf die Karte verlassen. Manchmal ist der tatsächliche Empfang besser, manchmal aber auch leider schlechter.
Denn gerade im Randbereich kann man sich nie sie ganz auf die Karte verlassen. Manchmal ist der tatsächliche Empfang besser, manchmal aber auch leider schlechter.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.