Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE

  • March 11, 2021
  • 4 Antworten
  • 74 Aufrufe

Meddox82
Besucher:in

Hallo zusammen, 

Eben hatten mein Kollege (smartmobile - O² Netz) und ich (Vertragskunde O²) einen Speedtest durchgeführt. Lt diesem ist er fast doppelt so schnell wie ich.

Ich: down 5,43 und up 7,82

Es:  down10,21 und up 4,78

 

Wie kann das sein, dass ich als Vertragskunde (O² free M mit 40GB) ein schlechteres Netz bekomme als Angemietete, mit günstigerem Tarif?

 

Gruß 

Sven

Lösung von Meddox82

Hallo Gmo,

 

Da hast du wohl Recht... Schade eigentlich das so eine Philosophie herrscht. Wird mir am Ende meiner Laufzeit auf jeden Fall wieder ins Gedächtnis gerufen werden, wenn es heißt verlängern oder nicht. Vor allem wenn ich den Tarif von meinem Kollegen Leistungs- und Preismäßig betrachte. 

Das aller Beste an der Sache ist aber, als ich noch 5GB hatte und eigentlich kaum mein 4G voll ausnutzen konnte, wenn es aufgebraucht wurde, ich trotzdem gedrosselt wurde... Kundenfreundlich die begeistert.

 

Gruß

Sven

4 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @Meddox82 ,

 

hast du dein Handy mal direkt neu gestartet?

Manchmal hilft das schon. 

 

Hast du es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal getestet?

Wenn ja, wie war es dann?

 

Liebe Grüße Maria


Meddox82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

Hallo Maria,

Handy wurde natürlich neu gestartet, mache ich fast täglich.

Eben einen Test in der Arbeit gemacht

D: 2,38 // U: 5,02 (4g)

Mein Kollege war bei 6 irgendwas.

 

Gruß

Sven 


  • March 16, 2021

Hallo zusammen, 

Eben hatten mein Kollege (smartmobile - O² Netz) und ich (Vertragskunde O²) einen Speedtest durchgeführt. Lt diesem ist er fast doppelt so schnell wie ich.

Ich: down 5,43 und up 7,82

Es:  down10,21 und up 4,78

 

Wie kann das sein, dass ich als Vertragskunde (O² free M mit 40GB) ein schlechteres Netz bekomme als Angemietete, mit günstigerem Tarif?

 

Gruß 

Sven

Hallo @Meddox82 

Ich kann nur zu dem Schluß kommen, daß das Netzkontingent von O2 überlastet ist. Das ist der Fall, wenn Upload höher ist, als Download.

Es ist wohl so, daß smartmobil sein Kontingent an Daten nicht ausgenutzt hat. Gleiches Phänomen war an anderer Stelle schon bei Aldiverträgen im gleichen Haushalt aufgefallen.

Lösung: Du wechselst zu smartmobil. Davon profitiert ein anderer O2 Kunde zur gleichen Zeit.😏

Ich frage mich dann aber auch, wie du, warum ich bei O2 bin.

 

Gruß

Gmo

 


Meddox82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 16, 2021

Hallo Gmo,

 

Da hast du wohl Recht... Schade eigentlich das so eine Philosophie herrscht. Wird mir am Ende meiner Laufzeit auf jeden Fall wieder ins Gedächtnis gerufen werden, wenn es heißt verlängern oder nicht. Vor allem wenn ich den Tarif von meinem Kollegen Leistungs- und Preismäßig betrachte. 

Das aller Beste an der Sache ist aber, als ich noch 5GB hatte und eigentlich kaum mein 4G voll ausnutzen konnte, wenn es aufgebraucht wurde, ich trotzdem gedrosselt wurde... Kundenfreundlich die begeistert.

 

Gruß

Sven