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kein Login in Webmail

  • January 15, 2021
  • 8 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo und guten Abend, 

 

es ist kein Login im Webmail-Portal möglich. 

Es kommt stets die Meldung "Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut."
Wenn über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort gesetzt wird, kommt anschließend die Meldung, dass keine Sicherheitsfrage hinterlegt wurde. Habe mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr versucht einzuloggen.

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Hallo und guten Abend, 

 

es ist kein Login im Webmail-Portal möglich. 

Es kommt stets die Meldung "Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut."
Wenn über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort gesetzt wird, kommt anschließend die Meldung, dass keine Sicherheitsfrage hinterlegt wurde. Habe mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr versucht einzuloggen.

Hab vergessen zu erwähnen, dass es sich um die alice-dsl.net Mail handelt. 

 


Thomas3
Legende
  • January 15, 2021

Hallo @Tolbiac und Willkommen in der O₂ Community ,

werden Mails abgewiesen, wenn sie an deine mailadresse gesendet werden ?
Das Mailpostfach wird nach 180Tagen Inaktivität deaktiviert und kann wieder reaktiviert werden. Nach weiteren 180Tagen Inaktivität wird es gelöscht.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Hallo Thomas3, 

 

abgewiesen kann ich nicht beantworten. Es ist nicht meine Haupt-Mailadresse. Es handelt sich um meine alice-dsl.net Adresse, die ich ganz selten in Anspruch genommen habe. Beim Versuch ein neues Passwort zu erstellen, folgt der Hinweis das keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist.

 

LG Ruth


Thomas3
Legende
  • January 16, 2021

Dann schreib mit deiner Hauptmailadresse die alicemailadresse mal an. Wenn du keine Antwort vom mailsystem bekommst ist das ein gutes Zeichen. Auch eine error-mail (mit 5xx UserMailbox deactivated) ist noch nicht so schlimm. Wenn allerdings in der error-mail (Unknown) steht wird es zuspät sein.
Eine Antwort eines o2Moderators, kann hier einige Tage dauern.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2021

Dann schreib mit deiner Hauptmailadresse die alicemailadresse mal an. Wenn du keine Antwort vom mailsystem bekommst ist das ein gutes Zeichen. Auch eine error-mail (mit 5xx UserMailbox deactivated) ist noch nicht so schlimm. Wenn allerdings in der error-mail (Unknown) steht wird es zuspät sein.
Eine Antwort eines o2Moderators, kann hier einige Tage dauern.

Gruß

Hallo @Thomas3, habe eine Mail an meine Alice Mail gesendet und diese wird an meine AOL-Mail geleitet🤔 es erfolgt weder ein Hinweis auf error-mail oder Deaktivierung🤔 

 

Liebe Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 22, 2021

Hallo @Tolbiac,

erinnerst du dich denn, in der Vergangenheit eine Sicherheitsfrage hinterlegt zu haben oder ist diese Abfrage gänzlich neu für dich? Läuft der Mail Account woanders mit den dir bekannten Login Daten problemlos (z. B. Outlook, Thunderbird etc.)? Entsprechend würden wir hier vorgehen, dieses zurückzusetzen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2021

Hallo Dennis, 

 

auf meine anderen Mail-Konten z.b. AOL, Yahoo, Google kann ich ohne Probleme zugreifen. 

Ich hatte, als ich noch bei Alice unter Vertrag war ein Kennwort vergeben, aber nicht bei o2.

Es ist mir auch nicht möglich, ein neues Passwort beim Login in Webmail zu erstellen, weil kein Kennwort  bei o2 hinterlegt wurde. Hier die Screenshots der Fehlermeldung!

 

LG Ruth

 

 

(E-Mail in den Screenshots anonymisiert, o2 Michi)

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • February 1, 2021

Hallo @Tolbiac :relaxed:

 

falls es noch nicht klappt, richten wir gerne die Sicherheitsabfrage ein.

Hierzu benötigen wir noch die Kundendaten - ich habe dir dazu gerade von @o2_Support eine private Nachricht geschickt, welche du in deinem Posteingang findest.

 

Viele Grüße,

Michi