Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

KEIN Internetempfang ausserhalb meines WLAN

  • November 19, 2023
  • 13 Antworten
  • 103 Aufrufe

Sanne-g
Einsteiger:in

Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit keinen wirklichen Empfang außerhalb meines WLAN mit dem Handy. Dadurch rauscht auch der Akku immer extrem schnell runter (Netzsuche). Egal, wo ich mich (hauptsächlich in Köln) aufhalte! 5G wird angezeigt, aber ich kann nichts machen. Telefonie nur manchmal möglich. Routernr des Handys wird normal angezeigt, insofern schließe ich dort den Defekt aus. Habe nun die physische Karte gegen e-SIM eingetauscht, jedoch bleibt das Problem bestehen. Habe hier im Forum mal was von Simkarten-Zurücksetzung gelesen. Kann man mir hier weiterhelfen? Oder hat jemand noch Ideen, woran das liegen kann? 
Liebe Grüße, Sa

 

o2_Giulia, 20.11.2023, 08:44: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr 

13 Antworten

schluej
Legende
  • November 19, 2023

Moin,

Schon mal 5G abgeschaltet?


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 22, 2023

Hallo @Sanne-g,

ich schließe mich der Frage von schluej an. Wenn 5G in den Einstellungen deaktiviert wurde, dann klappt es mit der Verbindung? Im Live-Check war zuletzt auch keine Störung hinterlegt?

VG
Dennis


Sanne-g
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2023

Versuche ich die Tage mal und melde mich! Es sieht halt immer so aus:

Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt / 22.11.2023 / 18:32 Uhr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 22, 2023

@Sanne-g Unsere Community ist öffentlich einsehbar, bitte poste daher keine persönlichen Daten wie z.B. deine Rufnummer.
Im Livecheck war in deiner Umgebung keine Einschränkung ersichtlich?

Gruß
Antje


noreply
Legende
  • November 22, 2023

Neustes iOS drauf?

Handy mal komplett neu gestartet hast du schon?

In den Einstellungen vom Mobilfunk ist auch noch alles hinterlegt? (APN)


5G habe ich keine Ahnung von, ob das mit dem iPhone klappt oder nicht.

Kannst ja mal zurückstellen auf LTE, ob es dann funktioniert.


Sanne-g
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2023

@Sanne-g Unsere Community ist öffentlich einsehbar, bitte poste daher keine persönlichen Daten wie z.B. deine Rufnummer.
Im Livecheck war in deiner Umgebung keine Einschränkung ersichtlich?

Gruß
Antje

Oh, ja- danke! Livecheck lässt sich ja nicht wirklich durchführen ohne Internet. 🤷🏻‍♀️Ich habe das Problem seit Monaten…. insofern schließe ich hie und da mal Störungen aus. Morgen weiß ich mehr, wenn ich unterwegs bin. 


schluej
Legende
  • November 22, 2023

#moin,

mal folgendes einstellen:

 


Sanne-g
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2023

Neustes iOS drauf?

Handy mal komplett neu gestartet hast du schon?

In den Einstellungen vom Mobilfunk ist auch noch alles hinterlegt? (APN)


5G habe ich keine Ahnung von, ob das mit dem iPhone klappt oder nicht.

Kannst ja mal zurückstellen auf LTE, ob es dann funktioniert.

Wie muss es denn in den Einstellungen von Mobilfunk aussehen? 

 


Sanne-g
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2023

Ist das richtig hinterlegt? 👆🏼

ich war draußen und hatte erst wieder keinen Empfang (E), nach Neustart dann für ca. 2 min LTE und dann wieder komplett E. Ich war in Köln Nippes unterwegs und konnte unterwegs wieder keinen livecheck machen. 


Sanne-g
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2023

#moin,

mal folgendes einstellen:

 

Ich kann nur zwischen 5G und LTE wechseln.


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • November 23, 2023

Wenn du magst kannst du mal die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen. Allgemein → zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen. 
Hast du die sim mal in eigenen anderen Smartphone getestet ?


noreply
Legende
  • November 23, 2023

Also wenn du ALLE Tipps hier abgearbeitet hast, würde ich fast sagen der nächste Schritt führt dich in einen Applestore um das iPhone mal überprüfen zu lassen.

Vielleicht hat die Mobilfunkantenne einen Hau weg.

 

Im Rheincenter Weiden und auf der Ecke Schildergasse/Hohestrasse ist einer.

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 14, 2023

Hallo @Sanne-g ,
wie ist denn der aktuell Stand ? 
Ich würde da noreply zustimmen. Wenn du das hier alles probiert hast, kann es eigentlich nur das Handy sein. 
Warst du schon im Apple Store ?
Gruß, Solveig