Hallo @Yesinho
hmmmm, das kann verschiedene Gründe haben..
Kann es sein, dass das Problem gleichzeitig mit deiner Vertragsverlängerung aufgetaucht ist? Besitzt du das Huawei Mate 20 noch?
Viele Grüße
Tom
Danke für die Rückmeldung
Das weiss ich nicht ob das mit der Verlängerung zu Stande gekommen ist. Hab das FE20 mit der Partnerkarte verlängert und zwar Ende des Jahres . Meine Verlängerung mit der Endziffern 52 und die ich auch benutze, war ja wenn ich mich Recht erinnere paar Monate davor.
Huawei Mate 20 pro hab ich leider nicht mehr da er den Geist aufgegeben hat.
Kann es an der Verlängerung mit der Endziffern 8052 hängen ? Wenn ja was kann man da tun.
Mit freundlichen Grüßen
Yesinho : hat Recht seit sehr langer Zeit locker zwei Jahre Funktioniert es nicht mehr , noch dazu habe ich auf dem Mobilfunk Empfang seit Monaten über 1Jahr sehr eingeschränkt , dass kann nicht sein .. Yesinho : hat Recht : früher hatt das sehr gut Funktioniert man konnte Telefonieren Über Gsm , und konnte gleichzeitig Das Internet Benutzen auch konnte man während telefonie internet dateien empfangen.
das geht seit längeren nicht mehr.
@Yesinho
okay, wenn du eh zwei unterschiedliche Verträge besitzt, vielleicht magst du mal probieren was passiert, wenn du die SIM aus dem anderen Vertrag in dein S20FE einlegst? Läuft dann VoLTE?
Oder sind beide Verträge von den Problem betroffen?
das geht seit längeren nicht mehr.
Unsinn. Bei mir funktioniert es zum Beispiel. Beim TE hat es mit dem anderen Telwfon auch funktioniert. Nur mit dem neuen nicht. Jetzt rate mal woran es liegen kann.
@Yesinho
okay, wenn du eh zwei unterschiedliche Verträge besitzt, vielleicht magst du mal probieren was passiert, wenn du die SIM aus dem anderen Vertrag in dein S20FE einlegst? Läuft dann VoLTE?
Oder sind beide Verträge von den Problem betroffen?
Ja müsste ich Mal probieren und würde mich melden
Bei der Partnerkarte funktioniert es ganz normal
Gut, ich würde vermuten, dass sich hier bei deiner VVL ein Fehler eingeschlichen hat..
Meine Empfehlung wäre hier auf ein Mod zu warten. Dieser wird vermutlich ein Ticket bei der Technik öffnen.
Das ganze wird aber etwas dauern, also bestimmt eine Woche bis sich ein Mod meldet, plus die Zeit welche die Technik zur Behebung braucht.
Wenn dir das zu lange dauert, kannst du auch über die Hotline ein Fehlerticket öffnen. Sag aber hier kurz Bescheid, welchen Weg du gehen möchtest. (Forum oder Hotline)
Ich warte auf den Mod
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo @Yesinho ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich bin jetzt verwirrt. Verlängert wurde die Rufnummer mit der -503 am Ende. Hier wurde ein Tarifwechsel auf den “o2 free M” gemacht.
Dieser Tarif hat keine Weitersurf-Garantie. Du surfst also nach Verbrauch des Datenvolumens (das ist aktuell der Fall) mit 32 kBit/s weiter. Bei diesem Vertrag könnte ich mir also vorstellen, dass dann mit der Geschwindigkeit kein gleichzeitiges Surfen und Telefonieren mehr möglich ist.
Aber du sagst, es geht um den Vertrag mit der -052 am Ende ? Hier kann ich es nicht nachvollziehen. Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander ?
Gruß, Solveig
Ja es geht um den Vertrag mit dem 052 am Ende.
Da funktioniert das Internet nicht wenn man telefoniert. Am Anfang wählt er sogar mit Volte aber nach einer Minute ist das Internet weg. Kein Zeichen mehr weder H sonst was.
Ich würde auch den Tarif wechseln , wenn es sich besseren würde. Bin wie gesagt schon darauf angewiesen
Hallo @Yesinho ,
ich habe nun eine kostenlose Simkarte zum Tausch auf den Postweg gebracht.
Sobald diese bei dir ankommt, aktiviere sie bitte einmal und teste, ob es damit dann klappt.
Über eine Rückmeldung dazu hier würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Maria
Hallo erstmal danke für die Ersatzkarte.
Hab die Karte gestern aktiviert aber das Problem besteht leider immer noch:(
Lg
Hi @Yesinho ,
schade, dass es damit nicht geklappt hat!
Gerne würde ich eine Störungsmeldung aufnehmen, derzeit ist aber der nähere Bereich unter Bearbeitung, weshalb die Stationen mitunter abgeschaltet werden.
Die Arbeiten sollten Ende der Woche abgeschlossen sein. Kannst du es dann nochmal testen und dich hier melden?
Alternativ kannst du hier natürlich auch selbst eine Störungsmeldung aufgeben, wenn die Arbeiten beendet wurden.
https://www.o2online.de/service/netzstoerung/
Viele Grüße,
Kurt
Ich habe dasselbe Problem, also keine mobilen Daten während des Telefonierens. Das Problem besteht jetzt seit mehreren Wochen und auch an unterschiedlichen Orten (auch draußen etc.). Ich bin echt genervt und wäre froh, wenn mir hier jemand vom O2-Team helfen könnte.
Viele Grüße
@lk123987
um welches Smartphone geht es bei dir?
Ich habe seit 1-2 Wochen das gleiche Problem.
Beim telefonieren fällt das internet aus obwohl ich voll Anschlag LTE habe.
VoLTE ist eingeschaltet und eine Neustart habe ich auch gemacht.
Wann das Problem genau aufgetreten ist weiß ich nicht da ich dachte das zweittelefon was ich mit teetering versorge ist defekt. Muss aber ca 10 Tage ungefähr sein.
Telefon ist ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro.
Vielleicht gibt es seitens O2 eine Lösung.
Danke vorab und Gruß
@Tom_
omg es geht wieder HAHAHAHA
danke I guess
keine Ahnung was ich gemacht hab
hoffe bei euch anderen im Forum funktioniert es bald auch wieder!
LG
Hallo @lk123987 ,
es freut uns zu hören das es bei dir wieder mit dem parallelen Nutzen von Telefonie und Datenverbindung funktioniert. Wenn es noch irgendwelche Fragen deinerseits gibt, dann stelle diese gerne hier.
@Jupp-1972 Wie sieht es bei dir aus, hat sich ähnlich wie bei lk123987 das Problem auch von alleine gelöst oder tritt dies nach wie vor auf?
Schöne Grüße, Sven
Hallo. Ich warte jetzt auch mal auf einen Mod. Bei mir geht internet und telefonieren auch nicht gleichzeitig. Es geht um meinen unlimited max tarif mit der Nummer 842 am Ende. Kann mir bitte helfen? Bei meinem anderen Tarif funktioniert es . Gruß
Dito. Hier auch. Das gleiche Problem, ebenfalls mit Unlimited Max Tarif.. Ich kann nicht arbeiten so..
Habe mich in den letzten 10 Tagen schon 3x via Telefon und Whatsapp versucht das Prolbem dem Support zu melden. Keine Lösung.. resp. nur die Info “es wurde weitergegeben” oder “es wurde ein Ticket eröffnet”.. keine Lösung bis heute.
Support sagt: Geht bei iphone 12 nicht mehr, Apple hätte die Funktion deaktiviert? WTF?
Bitte nicht mehrfach. Dort geht es weiter.
Hallo. Ich warte jetzt auch mal auf einen Mod. Bei mir geht internet und telefonieren auch nicht gleichzeitig. Es geht um meinen unlimited max tarif mit der Nummer 842 am Ende. Kann mir bitte helfen? Bei meinem anderen Tarif funktioniert es . Gruß
Doppelt:
→ https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/gleichzeitig-internet-und-telefonieren-577830
Hallo zusammen.
Corben und KFuchs, wie ich sehe habt ihr in euren Threads schon
positive Rückmeldung gegeben. Freut mich, das bei euch wieder alles läuft.
@Jupp-1972 Hast du auch ein Update für uns?
Liegt der Fehler noch vor oder klappt wieder alles wie gewohnt?
VG Matze